neues motif xs!!!!!!!!

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Registriert
20.02.04
Beiträge
922
Reaktionen
9
Punkte
1.085
farb lcd display!!!
355 wave rom!!!
sampler bis 1gig
 

Anhänge

  • ccxyc.jpg
    ccxyc.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 120
na der schaut ja nett aus.. ich bin trotzdem zufrieden mit meinem motif6.. noch.. wahrscheinlich bis ich den neuen zum erstenmal höre.. wann soll er denn kommen??

lg
c
 
Grrrrrrr, da leistet man sich nen Motif ES und dann sowas. *fluch* :D

Aber da sollten die dann gefälligst viel verbessert haben. Die Sequenzer-Funktionen vom ES kann man ja ziemlich vergessen. Hat das Viech nen Piano-Roll-Editor?

Gruß
Kanne
 
nja piano roll editor.. is ein bisschen schwer bei dem kleinen display der motifs.. könnt miot farbdisplay aber gut gehen.. aber puh.. so ein touchdisplay is bei live spielen nicht so toll..


es is supa!! genauso wie der originale motif.. cih srteh total auf meinem! ist für live das allergeilste!

ps prosit neujahr..!

lg
c
 
Also nen Piano-Roll-Editor wär auch bei dem alten SW-Display kein Problem gewesen... wenn da nur einer der Entwickler mal Bock drauf gehabt hätte ;)
 
Und der neue "Mini-Motif" sieht auch interessant aus, vor allem der Preis von 699 Dollar.


Yamaha-MM6-2.jpg



http://www.andysmusiconline.com/products/yamaha-mm6.html

Naja ich vermute mal bei der Angabe "Motif Line Sounds" das der Soundvorrat um einiges reduziert ist und der [g=70]Sequencer[/g] genauso. Würde mich da aber ned so stören weil ich ja eh Software-[g=70]Sequencer[/g] nehme. Bei den Wandlern und gleichzeitigen Effekten wirds bestimmt auch einige Abstriche geben. Sieht aber nach nem Kampfpreis aus, wo sich zeigen muss was Roland und Korg dagegen setzt.
 
wo ist der haken?
habt ihr ihn schon gefunden???
 
jo, der haken ist:

- kein [g=8]PLUGIN[/g] System mehr
- kein Breath Controller

das ist jetzt ein reiner ROM/RAM Sample Player :-(
einziger Lichtblick sind die Super Articulation [g=90]Voices[/g].

Ich hab mir doch eine DX/AN/Sample Player Kombination zu Weihnachten
gewünscht und nicht ein solches Teil :-(

Na im Ernst: es sieht nach verdoppeltem Wave ROM und überarbeiteter
Bedienung aus ...

Piano Roll hin oder Sequenzer her ... ich will auf dem Teil nicht den Sequenzer
sondern die Synth-Engine nutzen. Für den Rest hab ich ja Cubase.

Schau ma mal was das Teil taugt. Es wird uns nicht übrig bleiben als es uns
im Geschäft anzuhören.

Gott sei Dank hab ich ja noch meine Motif8 mit den Plugins ...

Werner

ps. Die Konkurrenz soll ja auch recht gute Sample-Player haben ...
 

Anhänge

  • 299904-xs8rgb.jpg
    299904-xs8rgb.jpg
    715,3 KB · Aufrufe: 83
noch ein paar Specs:

- großes Farbdisplay (kein Touch)
- 355MB Wave ROM / 128 - [g=90]Voices[/g] poly - mehr Presets
- KEIN [g=8]PLUGIN[/g]-SYSTEM mehr
- Effektsession ähnlich wie bei ES / neue Virtual Circuit Modeling Effect
- Soundkompatibilität zur ES
- 3 [g=85]Layer[/g] Piano mit Zwischenstufen beim Systain (wie S90 ES)
- neue Orchestersounds (auch Bläser)
- Expanded Articulation (ähnlich wie SA [g=90]Voices[/g] beim Tyros2)
- 4-fach [g=1]Arpeggiator[/g]
- On Board [g=132]Vocoder[/g] (anstatt VH-Board)
- Standard DIMM (max 1GB), USB2, LAN
- Master (8 Zonen)

Ofizelle Vorstellung 10.1 auf der NAMM.
 
was genau heisst [g=8]plugin[/g]-system beim motif?

gibts keine [g=84]insert[/g] fx mehr bzw. kann man sie nicht mehr ändern oder was?
 
Na na.

Das [g=8]PLUGIN[/g]-System bietet die Möglichkeit duch das Einsetzten einer solchen
[g=8]Plugin[/g]-Karte (Hardware) den [g=365]Synthesizer[/g] zu erweitern.

Das geile daran ist (jetzt besser war) daß nicht (nur) der Wave-ROM erweitert worder ist sondern der komplette Synth.

z.b. Es gibt ein [g=8]Plugin[/g] PLG150DX. Auf dem Board ist ein 6-Operator FM Synth (Nachbau der DX7) nur eben ein wenig besser. Du hast das Board eingesetzt einen FM-Synth bekommen der die [g=13]Polyphonie[/g] deines Synth nicht beinflußt.
Diese Plugins sind sozusagen eigene [g=365]Synthesizer[/g] die das Wirtinstrument nur für Soundausgabe bzw. [g=32]MIDI[/g] Eingabe verwenden ...

Es gibt eine ganze Reihe solcher Plugins:

DX - 6-Operator FM Synthese (16x polyphon)
AN - 2 Oszillator analog physical Modelling Synth (5 fach polyphon)
DR/PC - Drum bzw. Percussion erweiterung (32x polyphon)
PN - Piano Expantion
AP - Accoustic Piano (64 fach polyphon)

...

eben auch den VH ... vocal harmony board (harmonizer) und ein XG board das aus deinem 16fach Sequenzer einen 32fachen macht.

Eine echte Erweiterung eben und nicht eine Erweiterung um ROM Sounds so wie es bei Roland und Korg (außer dem MOSS - Board) ist.

Werner

ps. schau mal unter http://www.motifator.com/mart/mainframe.htm PLG-Boards.
 
ah okay alles klar. danke.

war mir nur nicht klar dass das aufrüstungssystem so benannt ist. das mit den effekten wäre auch ziemlich xxxxx gewesen.

aber mal ehrlich, das klingt alles verdammt geil oder?
für den preis, also wenn die sounds nicht schlechter sind als im motif, wovon ich ausgehe, ist das ein riesen ding!!
 
Na ja,

3 Jahre Entwicklung um die Super Articulation [g=90]Voices[/g] vom Tyros in den Motif zu bekommen und größeres Display einzubauen ???

- neue Samples kannst du dir ja auch im Motif ES reinladen dazu brauchst du kein neues Keyboard.

- Einen [g=17]DAW[/g]-Kontroller hast du wahrscheinlich schon.

- Einen besseren Sequenzer?? Mach ich (vielleicht gibt es welche die nicht) eh in Cubase

Sag mir dann: was ist so toll an dem Teil?

8 Zonen Masters find ich toll (hoffentlich mehr als 128) und einen gscheiten Editor dazu. Ist echt toll.

4x Arpegiator ist auch toll

neue Effekte sind immer toll aber ich bin eh recht sparsam mit Effekten

die SA-[g=90]Voices[/g] sind auch toll, keine Frage.

Ich bin nur total enttäuscht weil ich einen Quantensprung erwartet habe ....
 
nene, also warum nen quantensprung.
das ist der motif XS.
also wohl der triton le der motif serie.
was gut an dem teil ist, für 699 dollar diese sounds zu bekommen. das ist toll dadran. das wäre mehr als ein schnäppchen.
 
du verwechselt da was.

Ich rede von Motif XS 8 (ca. 3999$).

Das ist der ofizielle und bestätigte Motif ES nachfolger und nicht ein light Version.

Werner
 
es soll wohl auch einen Mini Mo Synth geben, der kann preislich in
der genannten Gegend liegen.

Werner
 
oh sorry,
hab da nur was von 699 euro bei ryudo gelesen.
ok, dann haste wohl recht.
 
Ich finde halt es fehlt der kick ...

Der Triton Extreme hat einen Röhren Preamp des ist geil. Die [g=8]plugin[/g] Idee fand ich auch cool.
Ein wenig super articulation und ein neues display reißt mich nicht so ganz vom Hocker.

Ich hätte auf so was wie: einbinden von [g=89]VSTi[/g] Instrumenten (Steinberg gehört ja zu Yamaha) gewartet oder neues Physical Modelling Prinzip oder irgend was in der Art.
 
Geil wäre gewesen, die hätten sich mit den Boards was neues einfallen lassen, beispielsweise das man die neuerdings virtuell auf PC editieren wie ein [g=89]VSTi[/g] kann, dadurch mehr Stimmen hätte sofern der neue XS die Power bereitstellt.

Aber das ganz wegzulassen ist ja Panne. Auch sonst sind die Features eher unspektakulär . Schade eigentlich, die Warterei hat sich weniger gelohnt, allerdings kann man andererseits auf die Motif ES schielen, die jetzt im Preis sinken dürften.
 
Richtig, ich hätte auch erwartet, dass man den neuen Motif als [g=89]VSTi[/g] innen Sequenzer ziehen kann und dann endlich nicht mehr Line-Verbindungen oder MLAN oder sowas braucht. Welcher Synth war das, der diese Möglichkeit anbietet, Virus TI oder so?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
681
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
445
Aufrufe
15K
SilentWarrior
SilentWarrior
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben