neues motif xs!!!!!!!!

• Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
Schade... Irgendwas in Richtung Motif könnte mir durchaus gefallen. Muss ja nichtmal eine Keyboardversion sein. Ein schönes [g=211]Rack[/g] mit Einbindung über [g=77]VST[/g], das wäre doch mal was vernünftiges gewesen.
Für mich ist der XS zumindest nichts. Ich warte da lieber mal auf eine Version die dann auch mit einer Integration in den Host-Sequenzer aufwarten kann wie beim Access TI.

Denkt mal an die Möglichkeit [g=77]VST[/g]-Instrumente auf dem Motif zu betreiben :) anstatt der HW-Plugins? Das wäre doch ein ordentlicher Ersatz zu den PLUGINs und ein Rückschlag zu Korgs Oasys.

Und nachdem Yamaha Steinberg gekauft hat ...

das meinte ich eigentlich ....

Werner

mehr Display, mehr Waverom, mehr Arpeggios? Sorry, das haut mich alles nicht gerade vom Hocker. [g=77]VST[/g]/AU Integration hätte ich jetzt mindestens erwartet, sollte eh langsam mal Standard werden, Access (Virus TI), Korg (X-50) und Roland (SH-201) machen es ja vor wie's geht. Bisschen mehr hätte ich jetzt schon erwartet von Yamaha, aber diese hässliche Kiste ... naja hoffen wir dass sie verdammt gut klingt, vielleicht hol ich mir dann den kleinen Bruder mit den ganzen Sounds... aber ansonsten nix für mich :)

Access (Virus TI), Korg (X-50) und Roland (SH-201) machen es ja vor wie's geht.
Halt halt...das sind 2 verschiedene Ansätze. Roland und Korg liefern ein Controller-[g=8]Plugin[/g] mit, also eigentlich nur einen [g=32]MIDI[/g]-Controller als [g=89]VSTi[/g].
Access dagegen bindet die Hardware direkt als [g=3]DSP[/g] ein (wie bei ner UAD die Plugins), der Virus fasst sich wirklich wie ein Hardware-[g=89]VSTi[/g] an.

Hier gibt's die Demosongs:
Demos

Keine Ahnung warum Yamaha die Bläser nicht verbessert hat, die klingen imho immer noch super käsig.
Optisch kann ich mich jetzt schon mehr anfreunden mit dem XS, der kleine Bruder ist aber wirklich unter aller Sau für meinen Geschmack :D