Neues Mainboard mit Anschlüssen für alte Hardware

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
632
Reaktionen
97
Punkte
1.043
Hallo

Wollte mir mal einen aktuellen Prozessor + Mainboard zulegen und musste gerade feststellen, dass die Standardteile kaum mehr Anschlüsse für meine vorhandene alte Hardware haben und ich eigentlich einen ganzen neuen Rechner kaufen müsste. Versuche es aber trotzdem nochmal hier, ob jemand vielleicht ein geeignete Kombi Mainboard/Prozessor für mich kennt, die möglichst viele Anschlüsse für meine Hardware hat.

Vorhandene Hardware:
- 3 IDE-Festplatten
- 1 IDE-Brenner
- 3 PCI-Karten (Firewire, UAD-1, WLAN)
- 1 AGP-Grafik
- DDR2-RAM

Ich gehe davon aus, dass ich auf alle Fälle neues RAM brauche und wohl auch eine einfache Grafikkarte. Aber die anderen Sachen möchte ich eigentlich nicht neu kaufen. AMD oder Intel wäre mir egal. Prozessorleistung im Mittelfeld (Preis/Leistung).

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo

Danke für den Tipp Frank. Er ist fast perfekt. Bis auf einen fehlenden DDR-Speichersockel. Ich habe 3 alte DDR-Riegel ((DDR2 war Falschinfo). Aber das wird es glaube ich sowieso nicht geben, dass ich noch ein Board mit drei Steckplätzen kriege.

Nochmal Danke Schön!
 
Was für einen Prozessor Hast du?
Mir ging es letztes auch so ich wollte ein neues Mainboard aber nicht auf meine Alten Komponenten verzichten sprich Dvd Brenner IDE Festplatten usw.
Ich habe auch 2 PCI Soundkarten(Delta 1010lt und Creative Audicy Soundblaster wegen Soundfondserstellung).
Ich wollte aber ein Mainboard wo ich für Homerecording benutzen kann und ausbaufähig ist.
Deswegen habe ich ein Mainboard von Gigabyte GA-M55plus-S3G gekauft.

Es hat alles was man da braucht oder irgendwann brauchen wird Sprich 4 PCI Busse 2 PCI Express x 1 slot .
Eine AGP Grafigkarte brauchst du da nicht denn da ist eine Nvidia 6100 Grafigkarte integriert . Und wenn dir die Grafigkarte nicht ausreicht dann hat man da noch eine PCI Express x16 Grafigkarten Slot.

Es hat auch 4 USB 2.0 Port s und 2 FIREWIRE Ports damit kann man Mischpulte oder irgendwann mal Motu oder so etwas anschliesen.

Ich kann auch 16GB Arbeitsspeicher adressieren.

Und der SataII Anschluss ist bis zu 300MBbit /s schnell extrem gut für HD Recording davon hat es 4 und IDE hat er noch 2 und der alte Floppyport wenn man ihn für Disketten braucht damit man da seine Midifiles Transportieren kann ist auch noch drin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben