neues MacBook Pro 13 - Vergleich zum Macbook 1st Gen.

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
Hi,
ich hab ein MacBook der ersten Generation, intel core duo, mit 2 GHz, 2 Gb Ram, und würde gerne wissen, ob die Power beim neuen MacBook Pro viel mehr bringt ? ich arbeite viel mit [g=540]Logic[/g] und Mainstage, mit den [g=540]Logic[/g] Instrumenten hab ich beim MacBook keine Probleme, aber bei anderen AU Instrumenten geht die CPU Auslastung schon ganz schön in die Höhe, kann ich da beim MacBook Pro 13 Viel mehr Power erwarten ? Es hat ja DDR 3 mit höherer Taktung, und am besten gefällt mir dass man 8 Gbyte Ram reinstecken kann...vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem MacBook Pro 13 gemacht ??
Danke. Gruss fxmusician
 
Hi fxmusician,

spürbar mehr Power wirst du nicht bekommen!

Ich hatte erst das weiße 2 GHz. MacBook und jetzt das letzte Alu MacBook bevor das Pro herauskam. Es gibt keinen fühlbaren Unterschied, dennoch hast du die übrigen Vorteile ja klar erkannt und aufgezählt. Die 8 GB sind allerdings so teuer, dass sie keine wirkliche Option sind. Zumindest kenne ich niemanden, der das nachgerüstet hat.

Richtig Power - also deutlich massiv spürbar mehr Leistung bekommst du nur mit einer SSD. Da solltest du unbedingt eine Intel nehmen! Mehr Infos in einem Artikel auf Apfelwahn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben