neues Interface

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Ich habe momentan das M-Audio Fast Track Interface, welches ich verkaufen möchte. Da ich weitere Ausgänge benötige. Z.B. zum Vorhören.

Mir wurden schon M-Audio Fast Track Pro und M-Audio Fast Track C400 genannt, ich wollte aber noch andere alternativen.

Also es sollte nicht zu teuer sein. Ich würd wenn es geht noch im 2-stelligen Bereich bleiben. Wenn es in den 3-stelligen geht, dann nur bis max. 200€.

Danke :)

Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Produkte nennen könnte, da ich mich damit nicht auskenne.
 
Wieviel Ausgänge brauchst Du denn und wieviele Eingänge. Brauchst Du Phantomspeisung?
 
Ich brauche:

Eingänge:
- XLR (für mein Kondensatormikro Phantomspeisung wäre gut)

Ausgänge:
- Chinch für Anlage
- 6,3 mm für Kopfhörer
- evtl. Augänge für Monitore die später kommen.

Das wars soweit ich weiß. ALso ich kam mit dem Fast Track gut zurecht, mir fhelt nur die Vorhörfunktion.

Danke :)
 
Ich kopiere mal aus dem anderen Thread hier rüber:

Würde wegen USB 1.1 ich nicht mehr tun.

Am untersten Rand würde ich die Focusrite Scarlett 2i4 in Erwägung ziehen.

Da ich an meiner Focusrite Saffire Pro 24 DSP aber besonders die MixControl-Software zum Umschalten von Monitoring- und Routingoptionen so schätze, würde ich immer ein Interface vorziehen, das etwas in der Art mitbringt: die größeren Scarlett, RME, MOTU (Reihenfolge soll keine Präferenz implizieren).

Lieber nicht überstürzt verkaufen, sondern solide sparen und das Altgerät anschließend ohne Druck anbieten.

Und ergänze, weil Du oben von Cinch schreibst:

Die symmetrischen Klinkenausgänge lassen sich an fast allen Interfaces auch unsymmetrisch ansprechen - Cinch-Klinke-Kabel, und gut ist. Die Option, symmetrisch verkabeln zu können, ist immer von Vorteil.
 
Laut Focusrite haben die neueren Saffire 6 USB auch USB 2.0!
 
Laut Focusrite haben die neueren Saffire 6 USB auch USB 2.0!

Ach ja, ich vergess das immer, dafür ein Knöpfchen gedrückt..

Apropos Knöpfchen: Von der Haptik fühle ich mich mit der Saffire-Reihe ganz wohl. Die Scarletts sehen nach mehr Plastik aus, allerdings bietet das 2i4 einen Quellschalter für den Kopfhörer.

Zu Klang, Wandlung, Treiberstabilität etc. habe ich den Vergleich nicht, da halte ich mich bedeckt. Wie gesagt, habe ich eins der FW-Saffires, Treiber und Latenz sind nicht überragend, aber so weit OK.
 
Ist die besser als die Saffire 6 USB?

Ich habe keinen Schimmer (noch nicht mal gerüchteweise). Aber fällt Dir auf, dass Du gerade einen Sprung um 50-100€ (Scarlett vs. Saffire) machst und über die 200 gehst?

Nicht, dass ich dagegen was einzuwenden hätte, wenn jemand mehr investiert, aber wirklich zielgerichtet wirkt das bei Dir nicht.

Schlaf noch mal drüber, im Januar sind dann auch die Paketboten entspannter.
 
Ich habe keinen Schimmer (noch nicht mal gerüchteweise). Aber fällt Dir auf, dass Du gerade einen Sprung um 50-100€ (Scarlett vs. Saffire) machst und über die 200 gehst?
Ja, ich weiß. Ich würde auch das Saffire bevorzugen.

Ich will das jetzt auch nicht sofort kaufen. Ich mag mich mal erkundigen, bevor ich wieder was falsches kauf.
 
Bei so wenigen Kanälen wie bei den hier angefragten Intefaces reicht USB 1.1 allemal!
 
Habe mal bei einem Online-Shop angefragt wegen dem Saffire und habe folgende nachricht bekommen:

Ob USB 1.1 oder USB 2.0 spielt bei einem Interface dieser Größe absolut keine Rolle, da du maximal 2 Eingangs- und 4 Ausgangskanäle verwalten kannst. Das geht über USB 1.1 genauso schnell wie über USB 2.0.

Und ja, es ist lediglich ein USB 1.1 Anschluss verbaut.
 
Laut Focusrite haben die neueren Saffire 6 USB auch USB 2.0!

Hier (bei Focusrite's Produktinformationen) unter "Other I/O" steht USB 1.1.

Aber dass das bei so wenig Kanälen wurscht ist, hast ja schon artcore geschrieben.

Clemens
 
Ok. Dann hab ich wohl eine
smil451c71f7edf7c.gif
 
Laut Focusrite haben die neueren Saffire 6 USB auch USB 2.0!

Hier (bei Focusrite's Produktinformationen) unter "Other I/O" steht USB 1.1.

Aber dass das bei so wenig Kanälen wurscht ist, hast ja schon artcore geschrieben.

Clemens

Clemens,das dachte ich anhand der Produktinfo auch.

Aber hier hat es Marcel von Focusrite/Novation selbst ins Spiel gebracht
 
@ unifaun

Danke für die Info - dann könnten die ja mal ihre Produktseite aktualisieren....
 
Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr die mit 1.1. nehmen oder lieber auf die 2.0 hoffen?
 
Es ist richtig dass USB 2.0 bei Nutzung von 44,1kHz und maximaler Kanalzahl von 4 rein/raus kaum Vorteile bringt. Aber eben nur kaum.
Viele USB 2.0 Interfaces bieten komfortable Digitalmixer mit Effekten und Routing Optionen, viele USB 1.1 Interfaces oft nur rudimentäres Aufnehmen und Wiedergeben, Kompromisslösungen beim Abhören z.B. Direct Monitoring per Hardware Schalter oder Drehregler.
Im direkten Vergleich Fast Track / Pro (beides USB 1.1) liegt die Latenzzeit mit ca. 10ms gleich auf wie beim C400 oder C600 - aber bei den beiden USB 1.1 Interfaces habe ich nicht einmal die Möglichkeit mit 88.2 oder 96kHz die Latenzzeit auf 6ms zu drücken.
Das dürfte bei anderen Herstellern nicht anders sein. Und nicht für jeden sind niedrige Latenzzeiten ausschlaggebend. Ich hatte auch 5 Jahre das Fast Track Pro im Einsatz und habe es immer noch als Backup Interface.
 
@ unifaun

Danke für die Info - dann könnten die ja mal ihre Produktseite aktualisieren....

Hallo Clemens,

Vielen Dank für deinen Post.

Ich werd's mal weiterleiten.

Ich wünsche ein frohes und glückliches neues Jahr!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben