neues Interface

Ich habe in diesem kleinen Guide ein paar Dinge über Focusrite Interfaces zusammengestellt.

Dazu noch Tips zur PC+DAW Optimierung.

https://recording.de/Community/Userblogs/View/2334/blog.html

Den Comparison Chart scheint Foscusrite leider von dem Webserver entfernt zu haben.
Den findest Du in Tabelle 4 in meinem Guide.

Ich würde mir persönlich kein interface ohne Mixcontrol, Loopback Interface support
oder Midi holen.

Grüße
Andreas
 
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage. Mir war ein guter integrierter Kopfhörerverstärker wichtig und ich bin im Forum auf die Mackie Onyx Blackjack gestoßen (https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_blackjack.htm).

Im Netz findet man zwar viel über Treiberprobleme unter Windows 7/ 64 bit, aber inzwischen gibt es eine neue Treiberversion, mit der diese behoben sein sollen. Bei mir läuft das Teil reibungslos und hat auch einen wunderbaren Sound.
 
toba303: ...Mackie Onyx Blackjack
Der hat keine extra Cinch-Anschlüsse (Wenn er die denn unbedingt will).

prokay schrieb in #3:
Ich brauche:

Eingänge:
- XLR (für mein Kondensatormikro Phantomspeisung wäre gut)

Ausgänge:
- Chinch für Anlage
- 6,3 mm für Kopfhörer
- evtl. Augänge für Monitore die später kommen.
 
gelöscht
 
toba303: ...Mackie Onyx Blackjack
Der hat keine extra Cinch-Anschlüsse (Wenn er die denn unbedingt will).

Ja, da müsste man wohl irgendwie adaptieren oder das passende Kabel kaufen, oder geht das technisch nicht? Bin bei den Kabelstandards echt froh, wenn ich mich nicht damit beschäftigen muss.

Aber wo wir schon dabei sind: Falls du mal aktive Monitore an die Blackjack anschließen willst, nimm symmetrische (bzw. balanced) Kabel. Sonst hast du einen fiesen Pfeiffton auf den Boxen.
 
Danke für eure Antworten, aber ich bleib noch bei meinem alten Interface. Werde mir mitte/ende des Jahres dann ein neues, besseres, holen. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben