Neues inoffiz. Neuron-Forum!!!

Seba

Seba

Registriert
18.04.04
Beiträge
2.016
Reaktionen
0
Punkte
3.436
Auch siehe:
Neuron VS von MSKöln

Zitat (http://forum.hartmann-music.com/):

Moin allerseits,

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, in den letzten Wochen nur sporadisch hier im Forum in erscheinung getreten zu sein und die Beantwortung von Supportanfragen über die Hartmann Email-Adresse auf ein absolutes Minimum heruntergeschraubt zu haben. Aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens (und davor aufgrund der Resourcenbindung in die Herstellung von VS, die leider aus wohl hinlänglich bekannten Gründen *nicht* die erhofften Umsätze erzeugen konnten) konnte ich leider mehrere Monate nicht für diese Tätigkeit bezahlt werden und mußte wohl oder übel meine aufmerksamkeit auf andere Projekte richten um die Brötchen zu finanzieren. Sorry, aber daran kann ich leider nicht so viel ändern. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: eines der Projekte an denen ich gearbeitet habe ist ein neues Support-Forum.

Wieso ein neues Forum? Wozu das?
Wie die meisten wohl sicherlich mittbekommen haben sieht es für die Hartmann nicht besonders gut aus. Obwohl noch nicht entschieden ist, was genau aus dem Insolvenzverfahren herauskommt, ist es ziemlich wahrscheinlich, das die Hartmann-Server (sehr?) bald vom Netz gehen werden. Im Klartext bedeutet das, daß es weder irgendeine Form von Techsupport, noch dieses Forum mehr geben wird. Ich dachte mir, es sei wahrscheinlich eine gute Idee, auf der Website meiner eigenen Firma Surround SFX ein neues Forum aufzusetzen, über das ich kostenlosen Techsupport für die Hartmann-Instrumente anbieten und den Usern dieser Geräte eine Plattform um sich auszutauschen kann. Im neuen Forum finden sich außerdem ein paar coole FAQ's und How-To's. Allerdings gibt es die Struktur meiner Firma nicht her, das Forum wie bisher zweisprachig zu führen, es ist ein rein englisch-sprachiges (alleine schon, damit ich nicht haufenweise informative threads übersetzen muss). Per Private Message beantworte ich Fragen natürlich auch gerne auf Deutsch. Garantie bzw. Gewährleistung für die Geräte kann ich natürlich nicht erbringen (ich bin ja nicht Hartmann), und Ersatzteile führe ich auch nicht.

Wie komme ich auf die Idee, mir das "aufzuhalsen"?
Naja...wenn ich keinen Support anbiete, wer dann? Keiner. Die Vorstellung, das die User der Hartmann Instrumente (inklusive mir) am Ende ohne jeglichen Ansprechpartner dastehen könnten gefällt mir nicht besonders. Ich hab bisher den Support gemacht, und wenn's irgendeine Möglichkeit gibt, das weiterhin zu tun, sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern. Erfreulicherweise *gibt* es eine Möglichkeit:
Surround SFX wird Q1/Q2 2006 kommerzielle Sound-/Model-Sets anbieten, und im Rahmen dessen werde ich die Geräte sowieso irgendwie supporten müssen, also bietet es sich geradezu an, diesen Service auf alle User auszuweiten. Da es sich dabei um meine eigene Firma handelt, die nichts mit Hartmann zu tun hat, kann ich diesen Service sogar für Besitzer von "nicht-authorisierten Geräten" anbieten...Smile

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte euch hiermit alle herzlich ins Surround SFX Forum einladen, die Adresse lautet:

www.surroundsfx.com/forum

Laßt uns daraus eine coole und freundliche Community machen Smile

Liebe Grüße,
denis aka mobilegazer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben