Neues Homestudio

  • Ersteller Flo-aKa-RoXi
  • Erstellt am
Ähm & bei dem Käbeln, auf was sollte ich dort achten?

1. darauf, dass es keine Käbel gibt.
2. Dass es auch keine Kabels gibt.

Die Mehrzahl von Kabel ist Kabel.

Eine gute Marke für Kabel ist Cordial. Die verwenden ordentliches Material und die Stecker sind von Neutrik - das ist eine gute Marke.

Mit schlechten Steckern kann man sich wirklich die Buchsen an den Geräten kaputtmachen.

Ausserdem:
Den Unterschied zwischen symmetrischer und unsymmetrischer Signalübertragung kennenlernen.
Google/Wiki verrät mehr.
Symmetrische Verbindungen sind immer - wenn möglich - zu bevorzugen. Eventuell sogar bei der Anschaffung der Geräte darauf achten, ob symmetrische Anschlüsse vorhanden sind - das ist imho ein Qualitätsmerkmal.

Clemens
 
Als Alternative zum DT-770 kann ich Dir wärmstens den Sony MDR-7506 empfehlen.
Diesen besitze ich nunmehr seit 4 Jahren und trage ihn wirklich stundenlang ohne das dieser unbequem wird. Meine Mischungen sind mir damit immer besser gelungen als mit meiner miserablen Abhöre.

http://www.musik-schmidt.de/Sony-MDR-7506.html

..ähnlichen Effekt beim Kauf meiner DT-770 pro. Inzwischen mix ich eigentlich ausschließlich nur noch über die Kopfhörer, da die Ergebnisse deutlich besser/hörbarer sind als über meine alten Monitore. --> DT-770 = sein Geld wert!
 
..ähnlichen Effekt beim Kauf meiner DT-770 pro. Inzwischen mix ich eigentlich ausschließlich nur noch über die Kopfhörer, da die Ergebnisse deutlich besser/hörbarer sind als über meine alten Monitore. --> DT-770 = sein Geld wert!

Kann ich irgendwie überhaupt nicht bestätigen...ich nutze da lieber einen schlechten raum mit mittelmässigen Monitoren als die DT 770 Pro zum mixen..ich hab da noch keinen einzigen wirklich guten Mix hinbekommen.....
 
Ähm & bei dem Käbeln, auf was sollte ich dort achten?

1. darauf, dass es keine Käbel gibt.
2. Dass es auch keine Kabels gibt.

Die Mehrzahl von Kabel ist Kabel.

Eine gute Marke für Kabel ist Cordial. Die verwenden ordentliches Material und die Stecker sind von Neutrik - das ist eine gute Marke.

Mit schlechten Steckern kann man sich wirklich die Buchsen an den Geräten kaputtmachen.

Ausserdem:
Den Unterschied zwischen symmetrischer und unsymmetrischer Signalübertragung kennenlernen.
Google/Wiki verrät mehr.
Symmetrische Verbindungen sind immer - wenn möglich - zu bevorzugen. Eventuell sogar bei der Anschaffung der Geräte darauf achten, ob symmetrische Anschlüsse vorhanden sind - das ist imho ein Qualitätsmerkmal.

Clemens


Guten Morgen,

hab ich das richtig Verstanden? Die unsymmetrische Signalübertragung ist eine Leitung + die Erde als Gegenpol? Aber mit "der Erde" meint man nicht die Erdung in einem Kabel (grün, gelbe) damit meint man den Boden auf dem wir stehen?

& die symmetrische Signalübertragung: Man nimmt 2 Leiter in ein Kabel, auf beiden werden die Signale losgeschickt & auch die Störungen von außen werden auf beide Leiter verlagert & somit kommen die Signale beim Empfänger störungsfrei an? & werden bei solchen Kabel auch diese Magnetfolien verbaut?


Entschuldigung, bei uns in Bayern, Schwaben ist das eig. schon die Umgangssprache fals hin oder wieder etwas davon durch rutschen sollte tut es mir Leid :)


mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben