Kleines Homestudio Setup / Wie verkabeln?

R

Rom77

Registriert
02.01.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo allerseits!

Ich möchte mir ein kleines Homestudio aufbauen. Bin Anfänger und brauche euren Rat

Ich besitze seit kurzem eine MPC One und ein iPad 8, weiteres Equipment wird die Tage angeschafft: MidiKeyboard und LaunchControlXL sollen sowohl die MPC als auch das iPad per Midi ansteuern, zudem soll auch die MPC selbst Midi zum iPad senden.

Aufnehmen würde ich alles am iPad oder auch PC oder halt mit der MPC, da bin ich mir noch nicht sicher. Was macht mehr Sinn oder was ist möglich? Für die Aufnahme am PC oder iPad könnte ich günstig ein Behringer UMC404 bekommen.

Für das Midi Routing, welches Interface brauche ich da? Denke da an das ESI M4U eX.

Was ist Eure Meinung? Wie würdet ihr vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ohne jetzt auf jegliche Kaufempfehlung einzugehen, würde ich persönlich einen PC bevorzugen.
 
Mit aufnehmen meinst du etwas mit mikrofon aufnehmen?

Dann brauchst du sowiso ein interface.
Mit apple zeug kenn ich mich 0 aus.

ich benutz meine x hauptsächlich im controllermodus.
Und sobald ich mein aturia minilap über usb an der mpc anschliese wird es auch am computer erkannt.

Dann hättest du an der mpc one selvst noch nen midi in und out frei für den Launch controll.

Vllt brauchst du so gar kein midi interface mehr
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
N
Antworten
2
Aufrufe
568
richie
richie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben