Monitore für kleines Homestudio

M

-Marv-

Registriert
20.05.10
Beiträge
92
Reaktionen
3
Punkte
131
Guten Tag!

Folgendes Problem... Ich habe schon eine ganze Weile bei mir zuhause ein kleines "Homestudio" mit "Einraumlösung"... d.h. Ich mische und nehme im selben Raum auf. Als das ganze etwas Form annahm, habe ich zugegebener maßen etwas geschlampt und wollte eine günstige Lösung die Chic aussieht. Naja man wird Älter und Vernünftiger und auch das Geld sitzt etwas lockerer - und ich sitze beim Mischen vor meinen kleinen Esi near 05 und stelle immer wieder fest vom Bass auf einer "normalen" Lautstärke kaum etwas zu hören.
Nun habe ich mich etwas umgeschaut und gelesen, dass sich ein Subwoofer bei kleinen Räumen (in meinem Fall 16 qm) nicht so empfiehlt und frage mich, welche Monitore ihr mir in einer Preisklasse bis ~500 Euro empfehlen könnt. Ist es überhaupt möglich zu so einem Preis akzeptable Monitore zu finden oder sollte ich mir das abschinken?

(Zum Thema Raumakustik - falls da jetzt jemand drauf anspielen möchte - morgen, wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich mich diesbezüglich im entsprechendem Forum melden mit Messungen, Skizzen der Räumlichkeiten etc. - ist also auf jeden fall eingeplant)

Ich bin für jede hilfe und jede diskussion Dankbar!

Gruß

Marv
 

Sorry, aber dieser Schreibfehler macht mir richtig Freude :)

Zur Frage: Bis 500 Glocken ist recht knapp, leg noch mal 300 druff und ich würde dir was empfehlen, so ohne jede Vorkenntnis deiner Ansprüche, deiner Hörgewohnheit usw. usf.

Ich habe einen kleinen Sub von Adam, Sub 7 heisst der, dazu die Adam NFS 10, beides zusammen wird gerne mal für kleinere Räume empfohlen, und ich bin zufrieden damit. Kostete zusammen ca 1100 Ocken.
 
M-Audio studiophile DSM 2. spielen eigentlich in einer höheren Liga, sind momentan aber sehr günstig zu haben, weil sie eingestellt werden.
 
Hast du damit Erfahrung, schoeni? Wie siehts da mit den Bässen aus?

Meine near05 muss ich immer ganz schön aufreißen um die Bässe ordentlich zu hören...
 
https://www.thomann.de/de/maudio_studiophile_dsm2.htm

Sind halt 8" speaker, die gehen laut Datenblatt bis 42 Hz runter. Sollte ne deutliche Verbesserung im Bassbereich geben.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit denen, allerdings haben einige User hier sehr von denen geschwärmt (beatback hat die glaub ich und daraufhin seine hs80 rausgeschmissen).
Und früher haben die mal über 600€ pro Stück gekostet.
 
Das ist ja Wahnsinn, dass die so im Preis runtergehen... Unglaublich...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Danny-BSF
Danny-BSF
danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
B
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bacchus777
B
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Zurück
Oben