A
asaph
- Reaktionen
- 0
hey liebe leute, bin durch zufall auf euer forum gestoßen und habe kompetente antworten gelesen, was mich dazu ermutigt hat, als neuling euch um hilfe zu bitten.
ich habe vor ein kleines homestudio bei mor im schlafzimmer einzurichten.
was ich bis dato besitze:
pc (i5 3570k, 8gb ram, asus xonar dg soundkarte, win 10)
lautsprecher ( sind passiv aus dem jahre schnee, klingen aber natürlich, wird demnächst ausgetauscht)
und nen mccrypt mp8000 verstärker)
was zusätzlich kommt:
ein audiointerface (welches für anfänger?)
1x m-audio code61
2x JBL LSR 305 als monitore
1x in ferner zukunft ein aufnahme mic)
so, würde gerne electro, aber auch dnb oder electroswing und auch jazz zb produzieren.
(kein minimal, oder dubstep!)
also maximal 1 keyboard und 1 mikro
nun zum wichtigsten teil, wie postioniere ich mein studio richtig? habe dachschrägen und fenster... zugleich mal eine wand aus billgidorfern spanplatten besteht.
ich zeig euch mal bilder...(so wie es jetzt ist, diente es nur als officebereich)
ps: gegenüber der dachschräge, hängt ein heizkörper, also bleibt mir nur, die möglichkeit den tisch umzustellen so das die dachschräge links von mir wäre oder? lg
wie siehts mit absorbern etc aus, wo sollte ich diese plazieren?
danke schon mal im vorraus. lg
ich habe vor ein kleines homestudio bei mor im schlafzimmer einzurichten.
was ich bis dato besitze:
pc (i5 3570k, 8gb ram, asus xonar dg soundkarte, win 10)
lautsprecher ( sind passiv aus dem jahre schnee, klingen aber natürlich, wird demnächst ausgetauscht)
und nen mccrypt mp8000 verstärker)
was zusätzlich kommt:
ein audiointerface (welches für anfänger?)
1x m-audio code61
2x JBL LSR 305 als monitore
1x in ferner zukunft ein aufnahme mic)
so, würde gerne electro, aber auch dnb oder electroswing und auch jazz zb produzieren.
(kein minimal, oder dubstep!)
also maximal 1 keyboard und 1 mikro
nun zum wichtigsten teil, wie postioniere ich mein studio richtig? habe dachschrägen und fenster... zugleich mal eine wand aus billgidorfern spanplatten besteht.
ich zeig euch mal bilder...(so wie es jetzt ist, diente es nur als officebereich)
ps: gegenüber der dachschräge, hängt ein heizkörper, also bleibt mir nur, die möglichkeit den tisch umzustellen so das die dachschräge links von mir wäre oder? lg
wie siehts mit absorbern etc aus, wo sollte ich diese plazieren?
danke schon mal im vorraus. lg