Neues Equipment?! Auswahl sinnvoll?

  • Ersteller flashyfingaz
  • Erstellt am
also ist die esi doch richtig, bzw sagte man ja oben im thread, dass sie nicht so gut zum mic+preamp passt. (fußball!?) , - welche dann?
 
@flash:

ja, wenn du die Gainstation mit A/D [g=60]Wandler[/g] für knapp 1000.- nimmst, ist ein [g=60]Wandler[/g] dabei.
Ich würde nach all dem, was mir Kollegen sagen und was ich in Berichten lese, dennoch eher den ADI-2 holen, wenn ich schon digg Kohle hinlegen wöllte.

Du hättest dann beides sauber getrennt - Preamp und A/D Wandlung - und wärst flexibel. Könntest im Fall der Fälle Einzelteile austauschen oder später weiter updaten.

Wenn du schon "richtig digg" investieren willst, dann eben richtig. Betonung liegt auf "wenn" ;)

Wenn du also (so wie es sich wohl nicht abwenden lässt;) ) richtig Kohle raushauen willst, empfehle ich persönlich dir:

- Brauner Phantom
- SPL [g=190]Channel[/g] One (guter Deesser und Kompressor on Board, der bei den anderen beiden SPLs fehlt)
- RME ADI-2
- EMU Soundkarte behalten (ADI-2 per [g=126]SPDIF[/g] mit der EMU verbinden)

Oder aber statt der EMU ne gute RME, halte ich aber nicht für notwendig.
 
sollte ich die emu behalten werde ich ein mischpult brauchen um von dort aus kopfhörer und [g=226]monitor[/g] zu versorgen.
deswegen meine frage: lieber neue karte (die mehr ausgänge hat) wenn JA--> WELCHE?
oder doch einfach ein mischpult dranhängen? wenn ja --> WELCHES?
was ist preislich besser? und vor allem: qualität!?
 
[p=539]soundcraft compact 4[/p] oder samson c-control, beides bei thomann auffindbar
da brauchst du keine extra neue karte, du brauchst nur einen "verteilerkasten" und für sowas sind die beiden genannten teile sehr gut.
 
danke für die flotte antwort .
damit bleibt nur noch die frage nach den monitoren.
eine feste wahl will ich nicht treffen, sondern sie mir im laden anhören -
aber eine kleine auswahl sollte da sein, nachdem mir vom alesis abgeraten wurde
frage ich mich ob diese auswahl gut is:

behringer b2031a truth
https://www.thomann.de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor_prodinfo.html
[p=391]emes kobalt[/p]
https://www.thomann.de/artikel-183720.html
fotext pm1
https://www.thomann.de/artikel-165230.html
YAMAHA HS80M
https://www.thomann.de/artikel-186463.html
-----
gebt was der liste dazu, bzw sagt mir ob ich was rausnehmen soll. -
ich frage auch deswegen grad nach so einer art "liste" weil ich meinem kollegen im laden bescheid sagen muss, was er bestellen soll. (er bestellt es für den laden selbst und ich kanns mir dann anhören :D )

MfG
[g=38]FF[/g]
 
Die Behringer Truth werden hier nicht besonders empfohlen, von den meisten zumindest. Ich teile diese Meinung, sie hörten sich nach HiFi an, undifferenzierter als die Kollegen in der Preisklasse. Aber kannst sie dir ja mal anhören - die eigenen Ohren entscheiden :)

Schau (oder besser gesagt: hör) dir lieber zusätzlich zu den von dir genannten noch die [p=2]Event 20/20[/p], Samson Rubicon R6a, Dynaudio 5MA (teuer), die Tapco S-8 und vielleicht noch einige andere in der Preisklasse an.

Viel Spaß!

Obi
 
ich kenn nur die behringer und die sind wie schon gesagt auch für meinen geschmack nicht sonderlich brauchbar.

brauchgefühlsmäßig sagen mir die emes am meisten zu, ich würd aber wirklich anhören.

eventuell zuvor noch entscheiden ob pm-1 oder pm-2 bestellt werden sollen.

lg
flox
 
sind die KRK RP5 oder RP6 zu empfehlen? (abhören im nahbereich)
ein kollege aus'm schwarzwald hat sie mir empfohlen -

MfG
[g=38]FF[/g]
 
@monitore

Ich würde dir generell raten, lieber bei etwas Anderem zu sparen und dir dafür ordentliche Monitore zu kaufen. Dir nützt das beste Mikro nicht, wenn der Mix dann schrottig klingt. Unter 400,- würde ich da keine nehmen. Auf jeden Fall sollten sie aktiv sein. Wie gesagt, ich hab mit den Fostex PM1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Für die Preisklasse um 400,-€ sind die auf jeden Fall empfehlenswert. Behringer: :nonono:
Natürlich gibts da nach oben hin keine Grenzen. Aber du wirst die Unterschiede beim Probehören schon selbst feststellen.
 
äähmm..zum thema KRK und "monitore für 400 euro" kann ich folgendes berichten:
ich habe bis vor kurzem noch die [p=6]ESI Near 05[/p] besessen und bin nun auf die KRK RP5 umgestiegen. und...sorry...ich muss zugeben, ich höre keinen wirklichen unterschied. jetzt kann man überlegen....waren die ESI besser als ihr preis? oder sind die KRK ihr geld nicht wert? oder sind die Unterschiede zwischen 200 und 400 Euro Monitoren minimalst? wer weiss....
wollte es nur mal in die Runde werfen.
 
also wenn die KRK nicht besser sind als die ESI dann verwundern mich manch gute kritiken. die ESI sind in ordnung für den preis, meinereiner könnte damit aber niemals einen mix fahren...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben