Neues Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Ich würde den Hanns.G 28" nehmen.
 
unschlagbar im preis
http://metashop.at/akatronik/img/32SC-LU1B.jpg

32SC-LU1B.jpg


Bildschirmdiagonale: 81 cm (32")
Preis: € 318,90
 
Schönes Bildchen, aber leider Null Information.
Hat dieser Fernseher denn auch einen Namen, oder darf man raten??

Beko 32SC-LU1B
Auflösung: 1366x768
Was soll man denn mit dieser grottigen Auflösung??
Da kann man ja gleich einen 19 Zoll nehmen...
 
Vielleicht sollte man sich erst einmal einigen, ob hier ein
PC-TFT gesucht wird, oder ein LCD-TV.

Dass es hier um reine Computeranwendung geht, ist mir schon klar.
Trotzdem sind das da oben 2 völlig verschiedene Gattungen!

Ari
 
Und wieder einmal wird etwas zur ultimativen Wissenschaft gemacht!
Leute, hier gehts um nen simplen Flachbildschirm. Was kann denn an nem Kauf von so nem Teil nur so schwer sein?

Geh in nen Laden und kauf dir den größten und teuersten TFT, den es gibt!

Da hast du was davon und auch die Wirtschaft!

Tztztztz....
 
@magnazeon,
wenn dich das Thema nur peripher tangiert, dann geh doch einfach zu hause.

Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen TV & TFT.
Allein die Tatsache, dass TVs bei einer Bildschirmgröße von sagen wir 30" um fast die Hälfte günstiger sind, als gleichgroße TFTs. (mit der selben 1920er Auflösung versteht sich).

Das Thema LCD-TV für PC-Anwendung ist immernoch sehr neu und bleibt damit spannend.

Ari
 
mal zwischendurch, wie würde eigentlich die Darstellung auf einem 26 oder 28 Zoll grossen Display z.b. bei Live, [g=89]Vsti[/g], etc. aussehen........wäre alles klitzeklein und schwer zu erkennen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gibts im Net keine Site wo man mal vergleichen könnte wie diverse Inhalte auf grossen TFTS aussehen.

DANKE!


gruß tutu
 
Nein Tutu,

ganz im Gegenteil!
alle deine genannten TFTs haben eine Auflösung von 1920x1200. Und das bei 26" Bildschirmgröße.

Ich zb habe seit Jahren den Dell 2407 mit 24" aber auch dieselbe Auflösung von 1920x1200. Du hast mit deinen Kandidaten da oben also ganze 2 Zoll größere Darstellung als ich.

Und glaub mir, mit einem 24er dieser Auflösung, kann man sehr gut arbeiten. Alles was bei dir zu erwähnen wäre ist, dass du einfach größere Pixel hättest. Also wenn du dicht rangehst, ist dann schon eher ein Fliegengitter zu erkennen, als bspw bei mir. Weils einfach viel kleiner ist bei mir.

klar soweit?
:D

Ari
 
danke ari

also wenn ich Dich richtig verstanden habe brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Da ich ca.1 Meter entfernt vor dem Schirm sitze werde ich egal ob 26 oder 28 Zoll auf jedenfall eine einwandfreie, klare und brilliante Darstellung haben ........das mit dem ganz nah ran gehen kenne ich von meinem TV (HD Röhrengerät von Philips) und ja es wird dann etwas pixliger.

tutu
 
keine Sorgen du dir machen brauchst! ;)
Viel Freude du haben wirst.

1m ist optimal bei der Größe.

Ari
 
Danke, dann werde ich mal den Hans bestellen.


tutu
 
Und bitte nachher berichten, wie oder ob gefällt!
ok?
:right:

Ari
 
klar mache ich..........wenns nicht gefällt komme ich bei Dir vorbei und wir tanzen ne Runde ChaChaChaaa........(Spass)..

tutu
 
wenn dich das Thema nur peripher tangiert, dann geh doch einfach zu hause.

Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen TV & TFT.
Allein die Tatsache, dass TVs bei einer Bildschirmgröße von sagen wir 30" um fast die Hälfte günstiger sind, als gleichgroße TFTs. (mit der selben 1920er Auflösung versteht sich).

Das Thema LCD-TV für PC-Anwendung ist immernoch sehr neu und bleibt damit spannend.

Das nicht. Anfangs stand ja nur etwas geschrieben von einem TFT. Da ist die Auswahl nun wirklich nicht schwer.
Die Sache mit dem TV-Gerät habe ich schlichtweg übersehen.

Zum Thema TV-Flat und PC kann ich folgendes sagen:

Im Wohnzimmer habe ich einen 32" Samsung LCD, an dem auch ein Media-PC hängt. Das ist praktisch und toll...TV-Aufzeichnungen ansehen, Urlaubsbilder der Oma zeigen und so weiter. Aber zum richtigen "computern" ist das nichts.
Aber als Ersatz für einen "echten" Computermonitor ist die Auflösung halt nicht genug.
Jedes für sich hat ja einen Zweck zu erfüllen. Die Namen sagen es ja.

Weiter kann man bedenken: will ich in einem "Studio" am Pc arbeiten, oder Fernsehen gucken? Beides auf einmal geht nun mal nicht wirklich.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

:victory:

Gruß mag
 
Aber als Ersatz für einen "echten" Computermonitor ist die Auflösung halt nicht genug.
Warum? Begründe bitte.
1920 sind 1920 egal ob TFT oder LCD-TV.

Jedes für sich hat ja einen Zweck zu erfüllen. Die Namen sagen es ja.
Welche Namen?

Weiter kann man bedenken: will ich in einem "Studio" am Pc arbeiten, oder Fernsehen gucken? Beides auf einmal geht nun mal nicht wirklich.
1. Warum geht das nicht? klar geht das! mach ich ja schließlich.
2. Warum denkst du, dass man auf einem Gerät, was TV heisst, nicht PC gucken kann? oder umgekehrt, darf ein TFT kein Fernsehn wiedergeben? Weil er eben nicht "TV" heisst?


Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Nein, ganz und gar nicht. Klingt eher, als wüsstest du überhaupt nicht, wovon du da sprichst.

Ari
 
>> 2. Warum denkst du, dass man auf einem Gerät, was TV heisst, nicht PC gucken kann?

Das hängt schlicht und einfach mit der beim Fernsehen verwendeten Halbbildtechnik zusammen.
 
Ausführung bitte.
Warum muss man euch alles aus die Nase rausziehen?

Was geht nicht, und wie wirkt sich das aus, und wer ist davon betroffen?
Nun raus mit der Sprache!

Geht hier schließlich um viel Geld, was die Leute (incl. mir) damit verbraten.

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben