KI Musik ist geil!

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Irgendwie wiederholt sich beim Thema "KI" alles genauso, wie es bei allen revolutionären Erfindungen so war.
Zuerst wird mal alles sehr skeptisch betrachtet, schlussendlich verteufelt, um dann aber schlussendlich doch wieder ganz gut damit Leben zu können.

Ich denke man sollte sich, speziell die Berufsmusikergruppe die durch solche KI´s ersetzt werden können, damit arrangieren und auf diese neue Technik einlassen und auch nutzen, denn eins ist wohl klar, verschwinden wird das auf keinen Fall mehr.
Oder man bleibt einfach in der Musikergruppe die das ganze einfach als Hobby und Spass macht und da hat man ja nachwievor alle Freiheiten wie man seine Musik auslebt.
Von daher sehe ich persönlich das Thema KI absolut entspannt, mache trotzdem meine Musik ohne KI, bin aber auch so offen um mit KI-Musik herum zu experimentieren.
 
Zuerst wird mal alles sehr skeptisch betrachtet, schlussendlich verteufelt, um dann aber schlussendlich doch wieder ganz gut damit Leben zu können.

Ich denke, dieses Mal könnte das deutlich anders aussehen. Und wie bereits geäußert, liegen meine Hauptbedenken da nicht mal ansatzweise im Bereich der Musik.

In dem Umstand, quasi jedem Menschen in so gut wie allen Belangen auf perfekteste Art und Weise ein X für ein U verkaufen zu können, liegen mMn unabsehbare wie unfassbare Risiken bzw. Gefahren.
 
ich denke das Ganze wird sehr dynamisch und breit passieren, die Alten werden immer noch ihren Sänger mit seinem Playback beim Tanztee sehen/hören wollen, Fans der Rockdinos lassen sich ihre Opas an den Instrumenten ganz sicher ebenfalls nicht entgehen, sehen wir ja gerade bei AC DC, und wir hier werden auch künftig Musik machen mit VST und Gitarre etc, ABER die jungen Leute ohne Hifi-Anlage daheim, dafür ne Bluetooth Brüllbox und Streaming, die zum Elektrofestival pilgern und dort 3 Tage tanzen, auf der Bühne ein Mensch mit USB Stick, DIE haben keine Probleme damit wenn der Mensch verschwindet und der USB Stick alleine oben auf der Bühne stecken bleibt.....

letztlich bestimmt der Markt, auch hier, wenn die Alten und wir Geschichte sind, wird neu verhandelt, und das könnte in eben diese Richtung gehen in der Mensch nicht mehr nötig sein wird, weil ihn niemand vermisst auf der Bühne oder im Studio

abgesehen von den Freaks die heute schon unbeachtet Mucke machen in kleinsten Clubs und Kellern...aber die zählen ohnehin nicht wenns um die grosse Kohle geht
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
334
Aufrufe
9K
Fabfabian
Antworten
4
Aufrufe
261
Fabfabian
Fabfabian
dhinda
Antworten
122
Aufrufe
4K
Alive!
Alive!
Ennui
Antworten
191
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben