Na dann schau dir doch mal die KI-Werke an. *lol*
Was soll ich dazu groß schreiben? Wenn man die Stimme eines Verstorbenen für sich nutzt, was ist das anders als ein Fake? Eben das Gegenteil von etwas neuem, authentischen?
Ich bin gespannt. Ich beobachte das Thema ja recht intensiv und höre mir viel an. Bisher konnte nichts, dass ich gehört habe, dem Prädikat "Herausragend" auch nur im entferntesten gerecht werden. Und überhaupt, ist es an Hohn kaum zu übertreffen was du schreibst.
Na, ja - schau mal, KI ist gerade erst geboren wenn man es evolutionstechnisch betrachtet. Da mußt Du schon berücksichtigen, dass die Entwicklung von KI gerade erst angefangen hat. Ich behaupte nicht, dass die KI heute schon super toll entwickelt ist. Darum geht es mir nicht.
Warum sollte es ein Fake sein, wenn man die Stimme eines Verstorbenen benutzt? Wenn ich ein Foto eines bereits Verstorbenen habe, ist das doch auch kein Fake sondern eine schöne Erinnerung!
Ja, es ist nichts neues, das mag sein, aber es gibt heute auch jede Menge Plugins von Kompressoren oder Equalizern, die sind auch nur eine Variante von etwas, was man schon anderswo gesehen hat. Es ist nicht immer alles nur neu und nicht alles was neu ist, ist auch automatisch authentisch.
Ich behaupte nicht, dass das was die KI im Moment ausspuckt supertoll ist von der technischen Seite her. Aber die Entwicklung hat wie gesagt gerade erst begonnen. Ich muß das auch nicht unbedingt immer nutzen. Es geht darum, dass man die Möglichkeit hat, wenn man etwas braucht, dass man die KI zu Hilfe nehmen kann. In welchem Ausmaß hängt von vielen Faktoren ab.
Ich weiß nicht, was Du meinst, was daran Hohn sein soll, was ich schreibe.