MartyK
- Reaktionen
- 675
Gar nicht schlecht für einen 100%-igen KI-Song.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, offenbar!Udio kann was! Hab letztens mal bisschen was musikalisches getüftelt, und war auf der suche nach ner Stimme. Wenn die das schaffen die Vocals in der Stem Separation noch sauberer hinzubekommen, wird das ziemlich witzig.
Tja. Der Untergang des Abendlandes. Leider vollkommen ironiefrei.
Aber ich sag mal so, ja, es ist ein Untergang aber ein Untergang ist eben auch gleichzeitig ein Neuanfang, hier in dem Fall etwas mit KI.
weil die Vorteile einfach da sind
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem nuklearen Holocaust in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts von der Menschheit nicht allzu viel übrig sein wird.Bin mir ziemlich sicher, im Jahre 2124
Ich hoffe, dass wenigstens der Server überdauert, auf dem meine Youtube videos gespeichert sind.Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem nuklearen Holocaust in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts von der Menschheit nicht allzu viel übrig sein wird.
Klar, der Text ist verräterisch. So wie auch in den Fällen anderer auf KI gebürsteten Schlagermusik mit schlüpfrigem Titel und Inhalt, die man auf Youtube hören kann.Irgendwie putziger Song, weil er von der ganzen Charakteristik an die Schlagermusik der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts erinnert. Nur der Text macht irgendwie deutlich, dass es von heute ist bzw. nicht von damals sein kann.
Nein, das ist kein Neuanfang, weil Menschen, die Musik machen eben Menschen, die Musik machen sind. Eine KI fängt da genau nix neu an.
Welche denn genau? Schieß mal los!
Ich hoffe, dass wenigstens der Server überdauert, auf dem meine Youtube videos gespeichert sind.
Es ist nicht echt, sondern künstlich. Wie man damit umgeht, ist sehr subjektiv. Lass ich mich von einem reinen Kunstprodukt begeistern oder nicht? Ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, dass hier die Gefühlsebene und damit der Intimbereich betroffen ist. Lassen wir es zu, eine Maschine in unser Intimleben vorzudringen, unsere Gefühle zu berühren, obwohl die Maschine selbst keine Gefühle hat und allenfalls analysieren und berechnen kann, wie sie unsere Gefühle anspricht.Was ich jetzt schon so sagen kann, ist, dass wir nie mehr den Tod eines berühmten Sängers oder Sängerin beklagen müssen wenn es darum geht, weiterhin Songs mit diesen Künstlern zu erschaffen. Das geht ja jetzt alles, wir werden neue Songs im Stile von Elvis Presley, Michael Jackson, Tina Turner dank KI generieren können wenn wir das wollen weil KI die Stimme komplett berechnen kann und auf neue Texte transferieren kann. Das ist doch nicht schlecht.
Man könnte aber auch ein paar andere Dinge ausprobieren, wie z.B. wie denn eine Rockstimme klingt, wenn sie Chansons singt oder was auch immer. Ein große kreative Spielwiese, die sich da auftut.
Nichts. Die bleiben auf dem Server. Und die Rechtsbeziehungen, die Du mit Youtube/Google hast, gehen auf Deine Erben über. Zum digitalen Nachlass gibt es eine Facebook Entscheidung des BGH.Was passiert eigentlich wenn ich sterbe mit den Sachen, die auf Youtube-Servern gelagert sind.
Na, Du bist ja sehr optimistisch, was die Zukunft angeht!Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem nuklearen Holocaust in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts von der Menschheit nicht allzu viel übrig sein wird.
Es ist nicht echt, sondern künstlich. Wie man damit umgeht, ist sehr subjektiv. Lass ich mich von einem reinen Kunstprodukt begeistern oder nicht? Ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, dass hier die Gefühlsebene und damit der Intimbereich betroffen ist. Lassen wir es zu, eine Maschine in unser Intimleben vorzudringen, unsere Gefühle zu berühren, obwohl die Maschine selbst keine Gefühle hat und allenfalls analysieren und berechnen kann, wie sie unsere Gefühle anspricht.
Nichts. Die bleiben auf dem Server. Und die Rechtsbeziehungen, die Du mit Youtube/Google hast, gehen auf Deine Erben über. Zum digitalen Nachlass gibt es eine Facebook Entscheidung des BGH.
Digitaler Nachlass beinhaltet Zugang zu Facebook-Konto
Das soziale Netzwerk Facebook muss Eltern den Zugriff auf das Nutzerkonto ihrer verstorbenen Tochter ermöglichen. Dies stellt der BGH klar.rsw.beck.de
Ja, und deshalb sind Menschen, die irgendwas mit Kunst oder Musik machen um ihr Geld zu verdienen, ziemlich gebimst. @Sascha Franck s Reaktionen kann ich gut nachvollziehen.Du wirst aber irgendwann die Künstlichkeit nicht mehr unterscheiden können von dem "echten".
Das stimmt aber nur bis zu einem gewissen Grad. Es gibt eben noch handgemachte Musik und man konnte sie bisher noch einigermaßen gut von künstlicher unterscheiden. Die Unterscheidungsmöglichkeit fällt in Zukunft nicht nur teilweise, sondern vollständig weg. Das ist aber ein Punkt, von der nicht nur die Musik betroffen ist, sondern jegliche menschliche Äußerung. Man wird nicht mehr wissen, ob irgendein Zitat, eine Rede, ein Video, ein Musikstück oder sonst irgendwas, was wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen können, von Menschen stammt oder nicht. Dass das in Bezug auf Konsensfindung und der Art und Weise wie Gesellschaften funktionieren, nicht unbedingt positive Auswirkungen haben wird, muss man glaube ich nicht erklären.Und zweitens ist doch schon die Arbeit mit dem PC und dem ganzen Angebot an Samples und Libraries bisher nichts mehr, was mit der "echten" Musik zu tun hat.
Was soll denn daran gut sein? Wer braucht denn neue Songs in Stil von Michael Jackson?wir werden neue Songs im Stile von Elvis Presley, Michael Jackson, Tina Turner dank KI generieren können wenn wir das wollen weil KI die Stimme komplett berechnen kann und auf neue Texte transferieren kann. Das ist doch nicht schlecht.
Ja, und deshalb sind Menschen, die irgendwas mit Kunst oder Musik machen um ihr Geld zu verdienen, ziemlich gebimst. @Sascha Franck s Reaktionen kann ich gut nachvollziehen.
Das stimmt aber nur bis zu einem gewissen Grad. Es gibt eben noch handgemachte Musik und man konnte sie bisher noch einigermaßen gut von künstlicher unterscheiden. Die Unterscheidungsmöglichkeit fällt in Zukunft nicht nur teilweise, sondern vollständig weg. Das ist aber ein Punkt, von der nicht nur die Musik betroffen ist, sondern jegliche menschliche Äußerung. Man wird nicht mehr wissen, ob irgendein Zitat, eine Rede, ein Video, ein Musikstück oder sonst irgendwas, was wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen können, von Menschen stammt oder nicht. Dass das in Bezug auf Konsensfindung und der Art und Weise wie Gesellschaften funktionieren, nicht unbedingt positive Auswirkungen haben wird, muss man glaube ich nicht erklären.
Es gibt überhaupt keinen Mangel an Kunst.weil sie eben so viel Kunst erzeugen kann, dass es keinen Mangel mehr dran gibt
Ja, für die dummen, untalentierten Volldeppen. Die drücken jetzt auf ein Knöppchen und spammen die Welt zu. Bin begeistert.eröffnet die Technik doch neue Möglichkeiten für einen größeren Kreis an Menschen.
Was ich jetzt schon so sagen kann, ist, dass wir nie mehr den Tod eines berühmten Sängers oder Sängerin beklagen müssen wenn es darum geht, weiterhin Songs mit diesen Künstlern zu erschaffen.
Du findest also deepfakes nicht schlecht?Das ist doch nicht schlecht.
Eine Zukunft voller Beliebigkeit, ohne Individualität ist also Vorteilhaft, ja?Ich befürchte nur, dass Du die Vorteile nicht siehst weil Du eine eher pessimistische Sichtweise hast.
Dass das in Bezug auf Konsensfindung und der Art und Weise wie Gesellschaften funktionieren, nicht unbedingt positive Auswirkungen haben wird, muss man glaube ich nicht erklären.