Neuer Studioraum

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na kommt schon! Es sieht doch ganz nach ner Coop Schigge-Black_Bender aus. Gebt Euch einen Ruck und kommt ins Geschäft!

Lasst uns später aber wissen, was gemacht wurde!

mir gefällt es nicht, für dumm oder faul, bzw. willenlos gehalten zu werden. wenn mir jemand sagen würde, an welcher stelle ich was anbringen sollte und was ich für den bau benötige, dann würde ich das auch selbst bauen. ich habe nur keine ahnung von der messung eines raumes und die danach erforderliche durchführung der entsprechenden maßnahmen. deshalb benötige ich einen fachmann.

mein letztes studio war ein kellerraum wo ich freie hand hatte. da wurde der komplette raum in seiner form verändert. hier macht mir der vermieter und meine freundin ein strich durch die rechnung.

ich habe aber schon schlimmere abhörsituationen gesehen. aber jeder raum ist anderst. das weiss ich auch. sorry bender, aber 3000 öcken sind einfach nicht drin.

dann muss ich eben mit dieser situation leben.

ich kenn das problem wenn die frau im musikraum mitzureden hat.

bisher gab es noch keinen fall wo man da einen kompromiss finden konnte der bezahlbar war.
in mietwohnung erst recht nicht.

das problem ist dass die frauen keine bassabsorber dulden weil sowas dermaßen fremd für sie ist.
egal wie hübsch man es ihnen verspricht
sie werden sich niemals auf sowas einlassen. solang sie sich als verantwortliche für allg. esthätig in diesem raum sieht.

ich hab da wirklich viele demotivierende erfahrungen gemacht mit der problematik "frau"

tja...
und ohne bassabsorber keine zufriedenstellende akustik möglich.

und da lehn ich dann auch ab weil ich eben sowas nicht abliefern will was keiner messung standhalten kann.

da bleiben nur erstreflexionsabsorber an den spiegelpunkten.
eine optimierte aufstellung des abhördreicks
und ein guter kopfhörer

aber da reicht das forum. das ist nicht schwer.

lg

mir gefällt es nicht, für dumm oder faul, bzw. willenlos gehalten zu werden. wenn mir jemand sagen würde, an welcher stelle ich was anbringen sollte und was ich für den bau benötige, dann würde ich das auch selbst bauen. ich habe nur keine ahnung von der messung eines raumes und die danach erforderliche durchführung der entsprechenden maßnahmen. deshalb benötige ich einen fachmann.

haben wir dir ja schon ein paarmal gesagt, ..... neben dem sticky wo das ganz genau erklärt wird an welche stelle welche absorber platziert werden sollen gibt es unzählige threads wo user die fortschritte in ausführlicher weise dokumentieren.

aber du ignorierst das ja und willst uns den schwarzen peter zuspielen weil wir ja so böse sind und dir nicht helfen wollen.

sorry, das hat so keinen sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.