G
glimpflicht
- Reaktionen
- 19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klingt irgendwie schrottig.
genauso wie bei hardware auch muss man damit umgehen können. ich bin überzeugt davon, dass aus dem stand heraus meine OTB mixe schlechter klingen werden als meine ITB mixe oder ich deutlich länger brauchen würde für ein vergleichbares ergebnis - obwohl ich früher selbst langezeit analog gemischt habe. das ist einfach eine gewohnheitssache. abgesehen davon würden mir aktuell nicht viele studios in D die hardware bieten könnten die ich ITB bei einem durchschnittlichen mix als emulationen einsetzeKatja71 schrieb:
Ich steh halt nicht auf PlugIns!
Katja71 schrieb:
Ich steh halt nicht auf PlugIns!
Das was als Channelstrip im Duende läuft ist -laut SSL- 1:1 der gleiche Algorithmus, der in der jeweiligen Effektsektion einer SSL C200-Konsole läuft.
genauso wie bei hardware auch muss man damit umgehen können.
Dieser ganze Hype und irgendwelche digitalen Nachbauten von Hardware. Alles totaler Blödsinn!!!
Katja71 schrieb:
Dieser ganze Hype und irgendwelche digitalen Nachbauten von Hardware. Alles totaler Blödsinn!!! Nichts klingt so wie das Original, nichts klingt genau wie ein Neve, ein Lexicon, ein U47 (erinnere mich mal an einen Versuch von Antares, Mikros nachzubilden) oder SSL.
Warum kann man nicht einfach PlugIns verkaufen, die "gut" sind, warum muss man immer behaupten, es klinge wie XYZ???
Vermutlich, weil diejenigen, die sich die Hardware sowieso niemals leisten könnten oder wollen, den Krempel als "No-Name-Produkt" nicht kaufen würden?!?
Ich kaufe jedenfalls das, was mir klanglich gefällt. Auf diese Weise hat es ein Focusrite TrakMaster genauso ins Rack geschafft wie ein Neve 181...
Black_Bender schrieb:
ich find den hype um die ganze uralte hardware und dessen mythen blödsinnig 8)
und solang der hype ungebrochen is wird das auch als marketingmasche verkauft.
"sieht nich nur aus wie... sonder klingt auch wie..."
übrigens ich weiß nich obs nen bug is aber der SSL busskompressor von einem wavebundle das ein bekannter von mir hat fügt ein leichtes rauschen zu.
nicht abschaltbar.
wir haben es zusammen entdeckt.
kann das jemand bestätigen?
bug oder feature?
übrigens ich weiß nich obs nen bug is aber der SSL busskompressor von einem wavebundle das ein bekannter von mir hat fügt ein leichtes rauschen zu.
RefinedRough schrieb:
wäre mir jetzt nie aufgefallen, muss ich mal prüfen.
livingsounds schrieb:
RefinedRough schrieb:
Doch, das stimmt schon, aber nur im "analog"-Modus.
Black_Bender schrieb:
livingsounds schrieb:
RefinedRough schrieb:
Doch, das stimmt schon, aber nur im "analog"-Modus.
das war das erste was wir gleich gecheckt hatten...
soweit ich mich erinnere war das rauschen dann nur etwas anders und gedämpfter aber immernoch da.
im mix gehts unter aber auf kopfhörern wenn der mix grad nicht so dicht ist in den hohen frequenzen hört man das wenn das material auch noch am ende mit dem limiter verdichtet wird.
naja wer ganz leichtes rauschen mag dem wirds nich stören aber ich finds blöd dass es nicht abschaltbar war. is aber jetzt auch schon ne weile her als wir das mal überprüft haben.
resultat ist dass er das teil nich mehr nimmt auf bussen wo höhen eine wichtige rolle spielen und er das nicht per lowpass eliminieren kann.
beim u47 (oder mics ganz allgemein) stimme ich dir vollkommen zu. ebenso auch bei tape, wo man (noch) klar die unterschiede hört. die restlichen aussagen würde ich aber schon ganz klar als "nicht grunsätzlich", sondern als "deine persönliche meinung" abgrenzen.Katja71 schrieb:
Und grundsätzlich:
Dieser ganze Hype und irgendwelche digitalen Nachbauten von Hardware. Alles totaler Blödsinn!!! Nichts klingt so wie das Original, nichts klingt genau wie ein Neve, ein Lexicon, ein U47 (erinnere mich mal an einen Versuch von Antares, Mikros nachzubilden) oder SSL.
Das würd mich auch mal interessieren, würden deine Beiträge (Katja71) mal untermauern.wo kann man mal mixe von dir hören?
Geschmackssache.Und deswegen käme mir auch keine C200 ins Haus!
untermauern muss man die aussagen (sofern sie nicht absolut sind) nicht unbedingt. es gibt ja sehr viele bespiele für tolle analogmixe, genauso wie es tolle digitalmixe gibt.Beatback schrieb:
Das würd mich auch mal interessieren, würden deine Beiträge (Katja71) mal untermauern.wo kann man mal mixe von dir hören?