L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.259
karumba schrieb:
bezügl. lexicon: beim native bundle sind exakt die algorithmen enthalten wie vom pcm92/96 - tests auf GS: es klingt *exakt* gleich. das 480 gibt es noch nicht als software...die zeit wird kommen. schau dir den preisverfall beim tc M4000 oder bei den lexi PCMs an. da kommt eins zum anderen...
Wenn Du mich fragst haben die Lexicons seit dem PCM81 nicht mehr diesselbe Qualität. Ich hab das Native Bundle mit meiner alten Hardware verglichen und bin bei letzterer geblieben. Die funktioniert einfach besser im Mix, vermatscht das SIgnal weniger, verbindet sich viel besser mit dem Dry-Signal. Das LX480 Plugin ist recht nah am 480l, aber hat auch diesen verwischten Sound.
Kann mal jemand Beispiele für wirklich gutklingende reine Digitalmixe nennen? Die Sachen, bei denen es bei mir "Klick" macht, wo ich dran bleibe und nicht weiterschalten will, wo nichts stört, mit Tiefe, Punch, Lebendigkeit und Crispness, die sind irgendwie immer OTB gemacht worden. Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bei der Nutzung des verschiedenen Equipments. Wobei die Plugins in den letzten Jahren besser geworden sind, keine Frage.