L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.259
Black_Bender schrieb:
weißt du warum du mich wütend machst.
du vertreibst deine totalitären nicht untermauerbaren hardwarevoodooideologien als fakten.
und sowas kann ich hier in diesem forum nich dulden.
ich behaupte ja schließlich auch nicht das softwaremixe immer besser als hardware klingen sondern weiß einfach das beide welten funktionieren und zum ziel führen können wenn man entsprechende erfahrungen und talent hat.
Totalitär? Hier findet Meinungspluralismus statt, Du kannst das gerne anders sehen als ich. Nur erwarte nicht, dass ich dann nicht argumentativ dagegen halte, das ist Sinn des Ganzen.
Um Fakten geht es hier meist auch weniger, weil vieles dem Beweis nicht ohne weiteres zugänglich ist (oft nur aufwendig statistisch mit Blindtests). Es handelt sich dann also nicht um Tatsachenbehauptungen, sondern Werturteile, also Meinung.
Gerade Du verbreitest hier Deine Ansichten aber als vermeintliche Fakten, oft gewürzt mit Polemik und persönlichen Angriffen. Wer für die klanglichen Vorzüge von Hardware argumentiert betreibt in Deinen Augen anscheinend auch noch Klassenkampf und wasweisich.
Nur die eine entscheidende Prämisse, dass nämlich die "Emulationen" genauso (gut) wie die Hardware sind ist nach (nicht nur) meiner Ansicht schlicht falsch. Wenn man sich die technischen Voraussetzungen für eine exakte Emulation ansieht sollte das auch klar sein. Und da reden wir dann wirklich über Fakten, also Tatsachenbehauptungen. Da braucht es dann auch kein aufwendiges Gutachten um festzustellen, dass das mit der "Emulation" nicht so wirklich hinhaut. Und das zu akzeptieren scheint vielen wirklich schwerzufallen. Wenn wir also von "Ideologie" reden sollte da jeder erst mal bei sich selber nachforschen.