Neuer Song

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Meld mich hier mit nem neuen Song von Butterfly zurück. Dieses mal ist das ganze mit nem Roland VS840 aufgenommen. Haben wir uns von unseren Nachbar Proberaumkollegen Virus ausgeliehen. Der Schlagzeuger der es uns ausgeliehen hat zwecks tests hat auch die Start Stop Tase betätigt. Die Bassdrum und die Snare sind per direct out aus dem Mischer in In 1 und In 2 geleitet, der Rest des Schlagzeugs per Sub out 1 in In 3 geleitet und die Git Per sub out in 4. Beim Abmischen nen MTK laufen lassen und etwas comp dazu. Unser Bassist war nicht dabei, deshalb nur Drumz und Gitz.
Die Snare klingt etwas albern ok. Was meint ihr zum Gesamtmix?

Nehme jede Kritik entgegen.

new song

lol @ snare: was habt ihr da gemacht? die klingt doch etwas albern. 2 gegenphasige mikros? da muss auf die snare ganz bestimmt noch ein comp ... oder besser: nochmal aufnehmen :p und auf die positionierung vom mic achten. und man hört ein bischen zu viel den proberaum.. aber, ok, es soll ja homerecording sein. so für n anfang ganz nett

Servus 5h1nFu!

Die Snare wurd nur mit einem Mic abgenommen deshalb von gegenseitiger phasigkeit keine spur, war wohl der EQ falsch eingestellt. Will eigentlich keine Studioqualität. Nur nen Sound mit dem man sich irgenwo bewerben kann, zwecks liveauftritte. So recht ausgearbeitet ist der Song eh noch nicht also bitte auch nicht auf Songwriting achten.

So long Keep Rockin´

Die Musik ist nicht so mein Stil, obwohl ich einige Parts ganz interessant finde. Das Intro finde ich noch ganz vielversprechend, aber der Part ab 0:31 ist dann doch etwas ein wenig zu sehr Metalklischee für meinen Geschmack. Nach 2:00 wird es dann wieder interessanter.

Insgesamt finde ich das Stück aber zu unfertig, um wirklich ein abschliessendes Urteil abgeben zu können.