Neuer Song von mir - euer Feedback zum Mix!

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Hab heute meinen neuen Song fertig gestellt.
Nun möchte ich euch bitten mir [g=94]Feedback[/g] speziell zum Mix zu geben, da ich den Song gerade an dieser Stelle noch verbessern möchte.

Hier ist der Link (Direktdownload):




Aktuelle Version vom 7.4.2008:



Bin auf eure Meinung gespannt :)


lg,
joe
 
Die Stimme geht meiner Meinung nach etwas unter im Gesamtmix. Dadurch fehlt teilweise der Vordergrund des Liedes.
Ansonsten find ichs ganz ok abgesehen davon dass ich solche Musik ned hör.
 
Okay, macht ja nix dass du's normalerweise nicht hörst ;)

Meinst du ich sollte die Stimme einfach lauter machen?


lg,
joe
 
hi, finde den song im großen und ganzen gut.
ja, mach die stimme bischen lauter. die sidechain-synth finde ich passt nicht so recht. das feeling kommt nicht ganz rüber beim refrain.
Mix ist soweit aber dann auch in ordnung.

dave greets;)
 
Der Song an sich ist nicht schlecht. Der Gesang allerdings wirklich zu leise. Außerdem find ich dieses Klatschen oder den Rim-Click oder was es sein soll im Hintergrund nicht so passend. Vielleicht lässt sich da noch was anderes finden.
Ich hör sowas eigendlich auch nicht :p
Gruß, Maddis
 
Hi!
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!
Hier hab ich eine aktuelle Version hochgeladen, wo der Gesang nun lauter ist. Wäre toll wenn ihr nochmal reinhören könntet um kurz bescheid zu geben ob ihr das jetzt besser findet :)

Für jedes weitere [g=94]Feedback[/g] bin ich genauso dankbar.



@b-m-d: Über diesen Synth gibt's viele geteilte Meinungen ;) Die einen finden ihn total cool, andere nicht. Mir gefällt's aber auch ziemlich, deswegen denk ich lass ich ihn drin :)

@Maddis: Hmm, dieses Rim-Dingsda... Werd ich mir überlegen :) Danke für den Hinweis :)


lg
joe
 
auf jeden fall besser. allerdings an 1-2 stellen zwischen mitte und ende ist er schon wieder zu laut. vielleicht könntest du ihn an den stellen etwas leiser machen.
gruß, Maddis
 
also mir wäre der gesang viel zu trocken (da könntest echt noch eine menge rausholen)...ansonsten kann ich mich nur den anderen meinungen anschließen!

p.s.: das selbe bei dieser clap: passt erstens nicht 100% zum song und dann ist mir die auch zu trocken!
 
Hey!
Danke für's erneute Anhören und [g=94]Feedback[/g] posten!

@maddis: Stimmt, du hast Recht! Ist mir trotz 1000x-igem Anhören gar nicht bewusst geworden. Hab ich nun geändert.

@Alpenjodel: Zu der Stimme bei 0.44: Dass sie so weit rechts war, war ein Versehen, danke für den Hinweis. Das hab ich jetzt geändert. Vielleicht ist sie dadurch auch ein bisschen verständlicher geworden ;) Dass sie jetzt so eine erschreckende Wirkung hat wie du schreibst finde ich irgendwie nicht... Aber ich werd's mir mal überlegen.
Was du mit dem Gesang meinst weiß ich ehrlichgesagt überhaupt nicht :D Könntest du mir eine Stelle (also eine Zeitangabe) zeigen wo ich deiner Meinung nach schlecht oder falsch betone? :)

@ oonightshiftoo: Du meinst mehr Reverb auf den Gesang geben? Ich hab's mal ausprobiert, Ergebnis siehe unten :)
Die Clap habe ich jetzt übrigens (nachdem sie so viel Kritik geerntet hat ;) ) endlich ausgetauscht. Ich hoffe, die neue gefällt euch besser ;) Würde mich interessieren!




lg,
joe
 
hm also ich weiß nicht. er klingt zwar anders, aber irgendwie nicht besser...mag sein, dass nur ich das so sehe, aber mir ist der immernoch entschieden zu künstlich. ansonsten top würd ich mal sagen ;-)

gruß, Maddis
 
gefällt mir schon besser...gesang hat gleich mehr volumen!

obwohl ich da noch mehr machen würde...hör dir mal "apologize" an. so in etwa hab ich gemeint!

clap ist schon besser aber noch nicht das wahre (probier doch da nochmal was anderes)...ich meine es muss natürlich dir gefallen!

ansonsten wie alpenjodel schon gesagt hat: klingt teilweise etwas abgehackt (zb bei 02:20 rum).

p.s.: was gut passen würde...wenn dieses heyyeah etwas mehr [g=108]hall[/g] bekommen würde
 
Hallo Joe, Ich finde das ein sehr Relaxes Stück

Die Stimme gefällt mir auch gut. Das klatschen ist wirklich wie Robbie williams schon einst auf seiner Brust tätowiert hat " Chacun a son gout"

Ich finds cool das es bei uns Musiker immer um die lieben Frauen geht.

n.b. Ob mir die Musik nun gefällt oder nicht, dein Song kommt vom Herz das ist was rüberkommt.


Der Mix ist ok.

also Mach dein Ding.

P.s. Der Deutsche Akzent sollte aus Der englischen Musik rausbleiben,

wenns dir hilft? Oder auf Deutsch singen!

Oder eher noch Die Deutsche Betonung rausslassen

Grüsse aus Belgien.
 
mach mal den beat geil dann geht da was, aber des jetzt ist noch nix.
gesang ist ok.
hmm dann nochn gittarren arpeggio ..
 
Hi!

@pasquale76: Danke für das positive [g=94]Feedback[/g]! Freut mich zu hören! :) Zu der Sache mit dem deutschen Akzent wollte ich mal noch was fragen: Ist dir das an einer bestimmten Stelle aufgefallen, oder während des ganzen Songs? Auf deutsch singen will ich nicht...

@Systems-of-energy: Was meinst du mit "den beat geil"? ;) Das soll ja kein Hip Hop-Track und kein Club-Banger sein, sondern ein eher relaxtes Stück, wie pasquale76 richtig erkannt hat! :)


Viele Grüße,
joe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ethersis
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben