neuer song, feedback wäre sehr nett

N

NULL

Guest
hi, hier wieder mal was neues. bevor die stimme drauf kommt will ich gerne wissen was noch zu verbessern wäre.
ich nehme stark an das die Drums das teil verhunzen , richtig ? aber warum..

Hier der Link wo das Instrumental ist:

Hier der Link des Instrumentals

Also der Sound ist schon reichlich strange, hat aber auch irgendwie was. Da sind aber auch ein paar Disharmonien drin, korrigiere den Basslauf normal, der harmoniert nicht wirklich mit den Gitarren.
Bei den Drums stört mich primär die Bassdrum, da fehlt jede Menge Attack. Tausche entweder das Sample aus oder mische ein stark perkussives Sample in die dazu um so mehr Attack zu erzeugen.

In welche Musikrichtung soll der Song denn gehen ? Soll das schon eher strange klingen ?

Gruß,
ColdSteel

ok ich beachte das , was meisnt du mit strange ?

hi,

ich finde das stueck ziemlich kewl, bisschen eintoenig, aber kewl...
die drums, vor allem die becken find ich sehr gut, wuerde vielleicht noch nen [g=104]flanger[/g] oder [g=36]phaser[/g] drauflegen und der [g=149]snare[/g] etwas mehr fundament geben
naja, ein paar takte ohne drums waeren evtl. auch nich verkehrt

salute
gonzo

Die Gitarren klingen irgendwie wie aus der Dose? Ist das der Virtual Guitarist?

ich nehme stark an das die Drums das teil verhunzen
Nö, als Gitarrist für mich eher die künstliche Gitarre ;-)

Ansonsten ist das wichtigste imo schon geschrieben worden:
Die Bassdrum ist zu pappig und undefiniert.
Der Mix konnte mehr Abwechslung vertragen, bzw. mehr Inhalte wie z.B. Gesang.
Die Gitarre geht durch, wenn man nicht den Anspruch auf echte Gitarren hat. Künstlerische Freiheit halt... ;-)

Grüße
Cos

Hi,

hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber variiere mal die Bassline ab und zu und bring mal für Gesang etwas Ruhe ins Geschehen.
Ansonsten weiter so!

Hallo Selina,

also irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Einerseits scheint da Einiges nicht zu stimmen, aber andererseits hat das was echt Originelles.

Wenn da jetzt noch ein frecher Gesang dazukäme mit deutschem Text, gesungen von einer "rotzigen Göre", dann könnte das gut in Richtung MIA gehen, eben leicht schräg und trashy.

Mach mal Gesang dazu und poste es nochmal.

Bin gespannt, ob du das auch so hörst und ob dann nicht doch eine echte Gitarre da noch einiges an Qualität bringen würde.

Gruß Frank

hi!

man merkt zwar, dass der virtual guitarist automatisch seine tracks erzeugt, allerdings sollte er auch "automatisch" darauf achten, ob seine spur jetzt überhaupt passt oder nich ;-)

das scheint den "guitarist" vom "virtual guitarist" zu unterscheiden und genau das macht, das [g=89]vsti[/g] so gefährlich.

ich kann mich erinnern, dass in einem deiner letzten songs genau das selbe passiert ist. also dass die spuren irgendwie übereinandergesetzt ohne sinn und unsinn klingen.

der virtual guitarist mag zwar schön und gut sein, aber hör das nächste mal einfach ein bißchen besser hin und überleg dir, ob du jetzt wirklich dieses pattern benutzt oder vieleicht doch lieber eins, das passt ;-)

war jetzt nicht böse gemeint, aber für mich klingt der song ausgesprochen eigenartig... eben "strange"

mfg nils

ja ja gut ich sehe ihr findet das lied scheisse. bringt ja auch nix dann ein blatt vor den mund zu nehmen. das ist ausserdem mein erstes (ganzes lied) wo ich die virtual gitarren verwendet habe- oder ich ahbe es halt versucht! ich kann keine echte gitarre spielen!

ihr findet das lied scheisse
Nö. Ich find das Stück nur noch etwas verbesserungswürdig an den besagten Punkten.

Die künstliche Gitarre find ich nur deshalb nicht so dolle, weil ich selbst Gitarrist bin. Andererseits können solche Simulationen ja auch ihren Reiz haben.
Im Prinzip geht es mir mit den Drums ja genauso wie dir mit der Gitarre:
Da ich kein Schlagzeug spielen kann, benutze ich halt programmierte Samples, was ein echter Drummer meist auch nicht sooo toll findet. Aber da muss man durch... ;-)

Grüße
Cos

Hi Selina,
also, die Song-Idee ist alles andere als Müll! Mir kommt jedoch das Drum in seiner Lautstärke zu heftig rüber und die angesprochen Gitarrensounds sind eher für Demo geeignet, anstatt für ´ne endgültige Produktion.
Trotzdem bitte mal mit Gesang posten, damit man mal die gesamte Wirkung des Songs beurteilen kann!
Gruß
Tom

ich weiss nich was es an dem song auszuetzen gibt , zumindest taugt er als filmusik so ala eddie murphy beim morgendlichen aufstehen in seinem palast (der prinz aus zamunda).
man merkt nur an einigen stellen das er gestückelt wurde.
die gitarren würde ich als solche nicht definieren.(bin nämlich auch gitarrist) also stört es mich nicht.
viel spass weiterhin
MfG profhoell

Hmmmm...hab gerade versucht mir Deinen Track anzuhören aber da steht immer nur "Serververbindung abgebrochen"....grummel, werde es später nochmal versuchen!

Also bin ich doof, oder hör ich da ein anderes Lied als Ihr? Wo sollen denn da bitte Gitarren sein? Ich hör ein nettes Stück, das an Film/Musical erinnert und eher klassisch instrumentiert ist. Klärt mich auf, oder is der Link geändert worden?

Ich weiß ja nicht, ob Selinas Avatar ein echtes Foto von Selina ist, aber wenn ich mir das Stück anhöre sehe ich eher einen wirr gestikulierenden Orchesterleiter vor mir ;-)

Gruß
Moto

Hihi, ich hab´auch schon die Gitarren gesucht. Scheint irgendwas durcheinandergelaufen zu sein! Oder?

Gruß Mattes

HEY LEUTE !!!!!!!!!
das ist nicht das Lied was ich gemacht habe !!!! da stimmt etwas nicht. da war vorher noch das andere um das es eignetlich geht.

Die Situation eskaliert :D
Ich höre abartig-fröhliche Orchestermusik mit PAUKEN.. ich hasse Pauken .. wuhaa .. bumm bumm bumm .. grässlich ...

So, also erstmal, ich höre Gitarren :-D
So, und nun zum Lied selbst
Vom Anfang bis ca 0:38 ich die Gitarre zu schwach. Da solltest du vielleicht versuchen mehr "Druck" zu machen, und vor allem würde ich dir empfehlen die Gitarre breit aufzupanoramisieren. Das kommt meist sehr fein rüber. Wenn du die Chance dazu hast, laß sie vielleicht gleich von einem echten Gitarristen einspielen.
Auch danach würde ihr mehr Brillianz und Präsenz durchaus gutbekommen.
Von der Idee und der Melodie find ichs sehr schön und eingänglich.
Stells bitte nochmal rein, wenns "fertig" ist. In dem Track steckt einiges drinnen, meiner Meinung nach.
Greetz Psylo
PS: Die Männerstimme gegen Ende bei ca einer Minute, sind das die endgültige Vocals?