neuer song entwurf

  • Ersteller Ersteller am63
  • Erstellt am Erstellt am
Und wo zwischen der ganzen Werbung ist der Song versteckt?
 
das ist einer der von euch empfohlenen uploader...ist eigentlich nicht so schwer den zu finden... ich muss hier keine werbung unterstützen.
 
Ich kann da aber auch keinen Link entdecken,schau selber noch mal nach,ob er bei Dir angezeigt wird.
 
Haha, jetzt hab ichs, dachte das wäre Hiphop weil Du so spartanisch mit den Infos rüberkommst, also jetzt muss Ich ehrlich sagen bin ich positiv geflashed, das ist Total Hammer!

Respekt!

Könnte aber etwas abwechslungsreicher sein, aber trotzdem...



Gruss...
 
proceed to file download page is schon recht klein aber dann gehts
 
Jooo, nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig...zumindest für mich...aber recht gut.

Was mir auffiel, waren die "S"- und "Zisch"-Laute. Die könnte man doch bestimmt noch etwas runter fahren([g=166]De-Esser[/g])??? Dann hab ich noch ein oder zwei "Knackser" gehört, ich denke mal, die kriegt man auch noch weg. Das alles sehe ich aber als Kleinigkeiten an, die wie gesagt noch bearbeitet werden können. Habe hier und da das selbe Problem bei den Vocs. Musikstil ist natürlich Geschmacksache, nicht ganz mein Ding, aber darum geht es ja nicht unbedingt. Sonst wirklich recht gut!!! :)

Wie die anderen auch schon bemerkten, ist Dein Song nicht ganz leicht zu finden, da gibt es bestimmmt was besseres, musst Du mal schauen.

Dann mal viel Spass und mach weiter so!!! ;) :D
 
Die Grundidee ist nett.
Mir pers. ist die Stimme zu laut an einigen Stellen und wohl auch noch recht schief manchmal.
Sie fügt sich nicht wirklich in das durchaus gefühlvolle Instrumental ein.(in meinen Ohren)
Vlt. nochmal einsingen und sich dabei an eine "Crying" stimmung errinnern,
was ja nicht immer so einfach ist,wenn mann (frau) auch den technischen Teil im Auge haben muß.

gruß
DaHaraldi
 
boah, gefällt mir saugut. Ich denke, der [g=118]Bass[/g] könnte noch etwas klarer und leiser kommen und vielleicht nicht ganz so spacig, das Schlagzeug doch etwas kräftiger und die Stimme ein Tick leiser. Aber trotzdem, es wirkt schon, ich finde die Idee spitze und wie dann das Endergebnis ohne Knackser und so sein wird, das kann man sich jetzt schon denken. Ich höre keinen Grund dazu Zisch- und S- Laute zu De- Essen, ich finde die Stimme sehr geil und intim so wie sie ist.
 
hi am 63,

find die idee klasse. das hat was.
das [g=315]rhodes[/g] klingt mir noch zu glockig. könnten etwas "dreckiger" und mit mehr [g=4]dynamik[/g] daherkommen. der basslauf ist cool, aber ich würd mir da doch noch etwas abwechslung im [g=118]bass[/g] wünschen. klingt sonst zu geloopt was dem song nicht gut tut. und eine fläche vielleicht auch noch rein. drums sind noch zu weit hinten.

Lg
Fabz
 
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht,...die Stimme als solche gefällt mir und passt, wie ich finde, sehr gut zu dem Song. Allerdings ist mir halt aufgefallen, dass "Zisch"- und "S"-Laute etwas hervorstechen. ;)
 
vielen dank für so viel [g=94]feedback[/g] auf einen song der heute erst enstanden und aufgenommen wurde. oft ist man dann doch sehr allein mit seinem track :) ist ein tolles forum hier.

gruss
andreas
 
an fabz:
das französische lied gefällt mir. es klingt bei beiden songs nach einem auschnitt einer filmmusik. also eine sequenz. es ist kein fertiger song. eine schöne stimme. das knacken im hintergrund kann ich nicht deuten. [g=118]bass[/g] muss da nicht rein. wenn überhaubt ein contrabass. ansonsten sind das schöne klänge. sehr anschmiegsam.

gruss
andreas
 
...was das knacken ist, kannst du im zweiten link im beitrag 3 nachlesen. das war echt schlimm an dem klavier....
 
Hi!

Zugegeben, habe mit der Such-Anleitung :D erst den Link gefunden, hat aber geklappt.

Wenn das ein Song-Entwurf ist, dann ... Hut ab, hört sich nicht schlecht an! Bin gespannt, wie sich das Endergebnis anhören wird. Die tolle Stimme erinnert mich ganz leicht (an manchen Stellen) an die Sängerin von Wonderwall ...
 
Da stecken klanglich und musikalisch gute Ansätze drin, aber in der hier präsentierten Form wirkt das Stück noch sehr unfertig.

Die Sängerin hatte offenbar keinen Text zur Verfügung und wusste auch nicht so recht, welche Melodie sie singen sollte. Dadurch singt sie immer wieder dieselben zwei Töne, die spätestens nach der dritten Wiederholung anfangen, mich kollossal zu nerven.

Der [g=118]Bass[/g] irrt mir noch zu hektisch umher. Die Grundidee ist aber erkennbar, und die finde ich gut.

Generell fehlt dem Werk noch jegliche Struktur. Als Grobentwurf ist es sehr ordentlich, vom fertigen Lied aber aus meiner Sicht noch Lichtjahre entfernt.

Ach ja: Die Stimme der Sängerin gefällt mir! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
hallo stomann,
das tut mir natürlich leid dass ich dich mit meiner gesangsmelodie "kollosal"
genervt habe und aus deiner Sicht noch "lichtjahre" von einem fertigen song entfernt bin. ich werde dann besser das nächste mal "grobentwurf" statt "Entwurf" schreiben. Danke ansonsten für deinen Beitrag, durch o.g. aussagen finde ich deine kritik aber sehr unkonstrukitv, im Gegensatz zu deinen Vorschreibern.
viele grüße
Andreas
 
Tut mir leid, dass Du meinen Beitrag so auffasst, Andreas. Ich dachte, Du wolltest unvoreingenommene Meinungen sammeln. Mit unangemessener Lobhudelei ist Dir doch nicht gedient.

Das, was Du hier vorgestellt hast, ist vorerst nur ein Entwurf, kein fertig Lied. Du hast in Deiner Eingangsbeschreibung deutlich gemacht, dass Dir das bewusst ist. Dass dieser Entwurf gute Ansätze enthält, habe ich Dir gesagt. Auch, dass mir die Sängerin gefällt, und dass die Idee, die Du mit dem Bassspiel verfolgst, funktioniert. Aber es ist noch lange nicht rund.

Das hier ist ein Feedbackforum. Der Sinn dieses Forums ist, zu erkennen, wo noch Handlungsbedarf in einer Komposition, einem Arrangement, einem Mix oder Master ist - und zwar, indem man einfach mal fremde Ohren in ein Stück hineinhorchen lässt, das man selbst schon in- und auswändig kennt. Dadurch hört man nämlich selbst nur noch das, was man hören will und ist unfähig, Probleme zu erkennen.

Ich weiß, wovon ich spreche.

Ach ja, und immer daran denken: Alles ist subjektiv!

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben