Neuer Song, bitte Kritik

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
hallo leute, ich arbeite wieder gerade an einem neuen song. hoffe ihr könnte mir n paar kritik rüber werfen. bin sehr dankbar, auch wenn es negative kritik ist, nur so wird man besser.

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=4322

oder direct:

Hi,

Was mir aufgefallen ist:

der Sound ist zu klinisch. Imho Zuwenig Mitten drin.

An den Drums koenntest auch noch ( fuer mehr Abwechslung ) schrauben,
Aber was sag ich, hab selber grad nen "Song Rohentwurf" gepostet, der ueber einem einzigen viertaktigen Drum Pattern laeuft...

Gruss, Pete.

dass sind mal toms...

hey xxl!
sehr nice... klingt sehr geil... drums sind sehr gut.
die schnellen shaker find ich super! die toms auch :)
etz nur noch bissl besser mischen.

Find dein Gesang extrem komisch.
Nicht musikalisch gesehen sondern von der mischung.
würde ich vielleicht mal die mitten anheben.
Fand dein alten Song um einiges besser!

Schöne [g=422]Gitarre[/g], aber ein absolut ekelhaftes E-Schlagzeug!

Unbedingt weg mit diesem Klapperdings. Das zieht mir ja die Schuhe aus!

Ich nehme an, dass da überall noch Gesang drauf kommt, wo bis jetzt instrumental immer dasselbe wiederholt wird.

Das Schlagzeug könnte auch spielerisch viel mehr Details vertragen.

Ciao,
Steffen

Hallo,

drei Akkorde tragen natürlich kein ganzes Stück...

Die E-Drums sollten wenn möglich durch Natur ersetzt werden. Die Gitarrensoloeinlagen vielleicht eher mit E-[g=422]Gitarre[/g], damit´s nicht zu einheitlich klingt (oder Nylon-[g=422]Gitarre[/g], klingt auch oft sehr gut zu Stahlsaiten-Rhythmus, dann aber mit schönem [g=108]Hall[/g] ausstatten), aus der Rhythmusgitarre etwas [g=52]Chorus[/g]-Depth herausnehmen.

Ansonsten schönes Grundmaterial!

Beste Grüße
Bernd

Der Song ansich ist ja nicht übel, aber etwas langweilig mit der Dauer.

Die Toms find ich gar nicht gut (die haben fast so einen Wetten-Dass Charakter, hörs mit Ohrenstöpsel ab).

Die Stimme passt zum dem Song. Klingt auch richtig gesungen.

Gitarren klingt etwas mittig. Hab gerade eine andere Nummer hier gehört, deswegen fällt mir das besonders auf. Die kurzen "Flamenco Einlagen" würd ich etwas entschärfen, wollen nicht so recht zum santen Rest passen

Warum der lange Instrumentalteil nch der Vocalpassage, ich dacht jetzt kommt ein Solo und dann wird weiter gesungen, aber stattdessen kommt im Großen und Ganzen immer das selbe, so als ob die Platte hängengeblieben wäre.

Änderst das noch oder ist das scho eine Art Final-Release ?

hi leute, danke für die antworten. ich bin noch dabei, der song ist nicht fertig. klar wird noch gesungen und alles. ich muss nur noch schauen wie ich singen werde. warum hinten nur noch instrumental ist und kein gesang, liegt daran weil ich noch nicht fertig gemacht habe hehe

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben