Neuer Song (Metal), sucht Kritik!!

• Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Mein Problem ist im Moment eher der Bass, da er sich wirklich nicht so schön in die Gitarren einbettet. Denke das liegt mit an der Compression , ..da ich mir nie so sicher bin wie weit ich den Bass mit nem Compressor bearbeiten soll.

Dieses Problem hatte ich auch sehr lange, bis mir User LM18 den Tipp gegeben hat mit nem MultibandComp an den Bass zu gehen, also am Ende aller Vorarbeiten wie leichter Zerr, EQ usw.

Ich hab eine Freewarevariante, der kommt mit drei Bändern daher, und da kann man wirklich sehr genau die Tieffrequenzen zähmen/auf ein Level bringen, wie auch immer.

DAS hat meinen Bass "umgänglicher" mit den Gitarren gemacht.

Ich such mir nach Feierabend mal nen Freeware Multibandcomp..
Im Moment hab ich 2 spuren für den Bass.
1x Bass via Amplitube. Cut bei 65-70hz
1x selbe kopierte Bass spur nur für die zerre. ...cut bei ...500hz? ...weiß ich grade nicht genau !?

Naja mal schauen was damit geht !

An der aktuellen Version würde ICH gar nichts mehr ändern. Das passt genau so wie es ist wie der Ar*** auf den Eimer. Schöne Nummer, schöne Sounds, klasse gespielt, tolles Drum-Programming.
Gefällt mir einfach. Top!

Naja ich mag da eigentlich auch nicht mehr sooo viel dran ändern!!

Bisher hab ich die Gitarren von der Lautstärke etwas angepasst und bei der Leadgitarre den hochmittigen Bereich etwas abgesenkt.
Ein paar Kleinigkeiten an den Drums sind noch zu ändern und dann ist da halt noch der Bass.

Das mit dem Bass wird aber glaube ne längere Geschichte, da ich erstmal das Prinzip von Kompressoren(Multiband u.s.w.) besser verstehen muss ;)
(...vorerst bleibt der also erstmal so wie er is!)

So,
hab hier nochmal ne "leicht" veränderte Version des Songs!

folgendes wurden geändert...

-Bassdrum untenrum etwas beschnitten.
-Bassgitarre im Mix etwas leiser gemacht , Compressor etwas anders eingestellt und die frequenzen mehr richtung Gitarre gepusht.
-...hab versucht das "fffssssshhhh" von den Gitarren zu nehmen und diese minimal leiser gemacht.
- teile des Drumtracks etwas verändert !

...sorry fürs erneute ausgraben des Threads, aber ich würde den Song (später auch andere) gerne auf YouTube hochladen! (für en paar Kumpels und andere Hörer)
und da wollt ich nicht auf die Meinung von euch verzichten ;)

hier isser. (hoffe der sch... link funzt!)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/203827722/DevotiontoaworthlessStory.wav

So, dann mal PROST!!
smil451c74f42b44f.gif
...und schönes Wochenende!