Neuer Song (Metal), sucht Kritik!!

• Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez

Jackbanez

Reaktionen
10
Tach!

Nachdem ich meinen letzten Song mehr für Übungszwecke (mixing in Cubase) gemacht habe
und dafür hier im Forum auch einige gute Tipps und Kritiken bekommen hab( danke nochmal an der Stelle), hab ich nun mal einen neuen Song gemacht!

Dieser Song ist etwas schneller, ich verwende andere Ampsims und Drums und insgesamt ist der Sound etwas ruppiger.

Da , bitteschön!
https://soundcloud.com/jackbanez/dtaws-1-3

(Wie immer sind Kritik und Tipps erwünscht)

Wisst ihr, in letzter Zeit gefällt mir dieses Forum um so mehr. :)

Dein Song ist wuchtig, jedoch sind mir die Gitarren zu laut, mach die mal bitte leiser und dann sehen wir weiter :)

Die Bassdrum hat ganz unten ein bissel zu viel, jetzt jedoch wüsste ich nicht wie ich das heraushören sollte, haha.

Der GitSound gefällt mir aber sehr, auch wenn er alles zuballert.

Edit: ich glaube der Bass ist mir ein bissel zu weit vorne, auch noch :)

Wow, klingt das gut, wie wurden diese geilen Drums gemacht?

RK

Gitarren könnten etwas weniger fissel, kratz, v30 mittig sein...

Die Drums klingen extrem nach Superior Drummer... man verbindet das förmlich mit Homerec Produktionen^^...würde da mal über replacen nachdenken.

Ansonsten Hammer Track und geil gespielt.

Gibts dafür n Text?
Könnte mir gut vorstellen da was einzugrowlen ;)

@RK
Danke!!
Superior Drummer 2.0, mit einem selbstgebastelten N.Y.Avater Set !
- etwas Reverb auf dem ganzen Set
- Snare und Toms haben ein Platereverb

@holgi

Ja die Klampfen sind hier noch etwas zu laut, hab das aber schon geändert.
Mit der Bassdrum muss ich ma gugge ;)
Ich empfinde es eigentlich nicht so schlimm, kann aber auch an meiner Abhörsituation liegen, da meine Moni´s (Fame 5080) ziemlich dicht an der Wand stehen! ...sind auch keine Nahfeldmonitore!

@m4d3raIn

Vom Klang her gefallen mir die Klampfen eigentlich ganz gut!
Das TSE X30 VST gefällt mir auf jeden fall besser als Amplitube!
Aber ich versuch mal den "fissel" da raus zu holen .

(mit dem Thema "Drumreplacement" muss ich mich erstmal befassen)

Text habe ich da leider keinen. (hab ehrlich gesagt auch noch nie einen geschrieben.)
Hab bisher nur mal über nen Songnamen nachgedacht !

Aber wenn du Lust hast, da was drauf zu brüllen, würde ich mich auch gerne mal mit dem Text schreiben befassen.

Vom Klang her gefallen mir die Klampfen eigentlich ganz gut!
Das TSE X30 VST gefällt mir auf jeden fall besser als Amplitube!
Aber ich versuch mal den "fissel" da raus zu holen .

Find er müsste mehr ÖÖÖÖÖÖÖÖGGGGRRRRRRRR machen und weniger FFFSSSSSSCCCHHHHHT.

Ich denke man könnte bei deinen Gitarren mit nem Peavey 6505+ super in die Keep of Kalessin Richtung gehen.

:D...sehr geile Ausdrücksweise!

Würde es natürlich gern mal mit nem 6505 hören. ...hab nur leider keinen und mit nem Plugin was in die Richtung geht kenn ich mich nicht aus!

...glaube in Amlitube gibts auch ein 6505 Plugin, aber im Moment hab ich die Nase voll von Amplitube!

(Cooler Song)

(ich denke auch das die Leadklampfe da der fisselige teil ist/war.
Hab grade mal ne ganze Portion Hochmitten weggenommen.)

Würde für die Gitarren mehr Tonhöhenspielraum nach oben und unten wünschen, nicht nur diese straighten Fahren auf einer einzigen Ebene.
Den Beat dieser Art finde ich eher witzlos, weil er faktisch nichts anderes als ein Metronom ist, das nur mal zwischen halben oder doppeltem Tempo hin- und herschaltet, plus die üblichen Standard-Fills.
Die Bassline ordnet sich extrem unter, die dürfte auch etwas mehr eigenes Leben entfalten.

Kannst mal Nick Crow 8505 probieren
smil451d632849b7b.gif

Ist Freeware.

Den Beat dieser Art finde ich eher witzlos, weil er faktisch nichts anderes als ein Metronom ist, das nur mal zwischen halben oder doppeltem Tempo hin- und herschaltet
Was erwartest du , immerhin mache ich hier kein Metalcore:)puke:)!
...außerdem, bei welchem "Beat" ist das "faktisch" eigentlich nicht der Fall ?

@ModulationMatrix
Danke für den Tipp, werd´s später mal testen!

...außerdem, bei welchem "Beat" ist das "faktisch" eigentlich nicht der Fall ?
Na, bei allen Beats, die Groove-Quantisierung wie Swing haben. Also die meisten Beats bei menschlichen Drummern.
Kann es sein, dass dieser Beat hart quantisiert ist?

Naja, der gesamte Drumtrack is ja nicht von mir eingespielt worden, sondern im Editor editiert ;)!

Dass Metal rhythmisch genauso wie Techno sein will, ist schon etwas lustig ,)

Aber es stimmt schon, bei dem hohen Tempo bringen Abweichungen von der harten Quantisierung eh nicht viel. Da ist kein Raum dafür, dass es anders als einfach nur knattern kann - wenn man denn wie hier gleichförmigen Trommelwirbel haben will, in dem die Fills daher kaum Kontraste setzen können.
Hat halt was von "Ham wir immer so gemacht, machen wir immer so, ohne darüber nachzudenken..."

Kann es sein, dass dieser Beat hart quantisiert ist?

Hömma Hyp, dat is Metal, dat muss so :)

Da fehlt einfach der neo-funky post-urbane Nu School Twist. :D

@JB:
Sehr geile Nummer, Respekt!
Wenn ich das Stück nun nicht hier im Feedbackforum sondern auf irgendeiner Metal-Compilation gehört hätte, wäre ich vermutlich im Leben nicht auf die gekommen, dass man daran etwas verändern müsste. Vom Gesang mal abgesehen..
Außerdem sind "Charaktermischen" doch das Schöne am Metal.. :)

Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen!

Sehr geil gespielt ,aber so wie es jetzt gerade höre (leise) unterstützt der Bass die Gits nicht richtig.
Auf der anderen Seite ist dadurch sehr viel Raum im Misch, klingt schön differenziert.
Das Drumprgramming ist sehr gut , sowie der Sound und es ist doch Wurscht ob es SD ist oder nicht........ klingt doch gut (sag' ich jetzt aber nur weil ich ihn selber habe :D )
Also der Sound der einzelnen Instrumente ist echt Top,,muss halt nur noch zusammengefügt werden.
How any , a nice one :)

Da fehlt einfach der neo-funky post-urbane Nu School Twist.

...und genau der Twist gehört da auch nicht rein! :D

Also der Sound der einzelnen Instrumente ist echt Top, muss halt nur noch zusammengefügt werden.

Ja....., da fehlt´s mir leider noch etwas an Erfahrung :schulterzuck:

ja das klingt ganz gut, gitarren vielleicht etwas zu breiig oder?

etwas weniger gain und dann 4 spuren aufnehmen, rechts links halbrechts und halblinks.

das schlagzeug noch etwas mehr editieren zumindest an manchen stellen.

aber der track ist von der idee mal richtig geil . jetzt noch orchestra drunter und fertig ist dimmu ;-)

gute arbeit.

Also eigentlich sind es 4 Spuren.
Die Rhythmusgit. 100% L&R!
Die Leadgit. 70% L&R!

Mit dem gain muss man mal schauen, die Rhythmusgit. hat eigentlich nicht viel gain drin, die Leadgitarre dafür etwas mehr. Werde heut abend ma gucken!
Mein Problem ist im Moment eher der Bass, da er sich wirklich nicht so schön in die Gitarren einbettet. Denke das liegt mit an der Compression , ..da ich mir nie so sicher bin wie weit ich den Bass mit nem Compressor bearbeiten soll.

...das mit dem Orchester lassen wir doch lieber sein
smil470009513826a.gif

mofox schrieb in #15:
Da fehlt einfach der neo-funky post-urbane Nu School Twist. :D
Ja :)

Es heißt immer, es sei schon alles dagewesen, in Wahrheit ist noch so viel möglich an Verknüpfungen, die ich mir irre reizvoll vorstelle..
Funky Metal, Dark Salsa, Hardcore Soul..