Neuer Melo..bitte Posten!

Camal

Camal

Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
102
okay,

ne neuer beat..also der ist noch net fertig nur die grundmelo..und der drum loop...wollte wissen wie es bis ´jetzt ist..thx!


2Hard
 
Also wenn du nochmal was unter 1 Minute postest werde ich deine weiteren Posts allesamt ignorieren. Es muss uns doch auch Spass machen.

Gefällt mir gut das kleine Stück, muss noch an der Mische gefeilt werden aber ist ne gute Grundidee die sich lohnt.
 
Hi Camal,

die Grundidee ist schonmal garnicht schlecht, allerdings ist das Teil wirklich noch ein wenig kurz zum posten.

Ich werde aber trotzdem mal ein paar Tips zur Verbesserung geben:

- Die Hauptmelodie (Synth) ist noch viel zu sauber. Spiel den Sound nochmal eine oder zwei Oktaven tiefer zusammen mit der schon jetzt vorhandenen Melodie. Also den Sound quasi "stapeln". Dann solltest Du auf jeden Fall auch noch am Sound selbst feilen. Der klingt noch eine ganze Spur zu sauber und synthetisch. Am besten mal leichte Verzerrung drauflegen oder ein wenig [g=52]Chorus[/g], etc ... einfach mal ausprobieren.

- Du solltest Dir dringend bessere Drumsounds besorgen! ;) Leg nochmal eine [g=149]Snare[/g] unter die Clap und versetz die Clap dann zur [g=149]Snare[/g] ein klein wenig (wirklich nur sehr wenig ... stark reinzoomen und "Snap to grid" ausschalten), das gibt dann schön Flavor und Groove und ist zudem momentan noch ziemlich hip. ;) Die Bassdrum muß noch lauter gemacht werden und evtl. noch etwas abwechslungsreicher gesetzt werden. Die Cowbell nervt ziemlich, die würde ich rausschmeißen. Eine Hihat würde ich allerdings noch hinzufügen, auch wenn sie nur sporadisch angeschlagen wird.

- Dem Stück fehlt ein [g=118]Bass[/g]! Wenigstens ein tiefer [g=118]Bass[/g] der die Bassdrum ab und an mal unterstützt muß da noch rein. (Als Ersatz könnte man auch eine 808 Bassdrum unter manche Bassdrum Anschläge setzen, da gibts ja schöne, lange und sehr bauchige Samples.) Allerdings könntest Du hier auch ne ziemlich groovige Bassline drunterlegen, die Synth Melodie gibt das auf jeden Fall her.

So, das wars erstmal. Viel Spaß beim Basteln!

MikeShade
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
2
Aufrufe
255
mcFreck
mcFreck
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
288
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
346
Ethersis
Ethersis
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben