Melodic death metal: Sea of doubt

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.873
Reaktionen
7.565
Punkte
33.344
Ich hab mal wieder einen neuen Song fertig. Das Video kommt diesmal ohne Greenscreen Klim-Bim aus, dafür hab ich mein Weihnachtsgeschenk, den 2. Derby-LED-Strahler, ausgiebig getestet.

P.S.: Ich hab mich mal so rudimentär mit DMX und der Steuerung von so Lichtspielereien beschäftigt. Die Dinger, die ich bisher so gesehen habe setzen entweder alle voraus, dass da jemand hinter sitzt, der auf die Knöpfe drückt oder die sind zu teuer und/oder komplex. Kennt sich jemand vielleicht mit sowas etwas aus? Ich stelle mir ein Gerät vor, bei dem ich im Idealfall auch den Backingtrack drüber laufen lasse damit das ganze direkt auch synchronisiert ist, und wo ich, ähnlich wie bei einem Looper, einmal den Track durchlaufen lasse und dann an den entsprechenden Stellen die Lichtszenen aufrufen kann. Aktuell hab ich beide Derbys als Master/Slave im Musikmodus laufen. Aber ich würde gerne mehr auf die Musik eingehen. Ich möchte noch ein paar mehr Spots kaufen und dann bei den ruhigeren Passagen gedimmtes Licht haben, und bei Doublebass eben auch mal Stroboskop artige Effekte. Eben ne nette kleine individuelle Lichtshow ohne einen Dr. in DMX programmierung machen zu müssen.


View: https://youtu.be/Qv5cT7Ffbec
 
Epischer Track mit schönen Streichern, vor allem im C-Part ! Drums (welche?) etwas laut, Gitarren zu leise.
Geile Lichtshow, deepe 666-Performance.
Besonders gefällt mir der Text auf Niederländisch, erfrischend.
 
Epischer Track mit schönen Streichern, vor allem im C-Part !
Dankeschööön!
Drums (welche?) etwas laut, Gitarren zu leise.
Ist die Death Metal EZX. Bei den Verhältnissen zwischen Drums und Gitarren hab ich während des Mixing ein paar dutzend mal lauter/leise gemacht. Du meinst Drums sind zu laut, ja? ... :doh:... mal sehen ob die beim nächsten Song dann wieder 1-2 db leider werden.

Besonders gefällt mir der Text auf Niederländisch, erfrischend.
War auch extra im NL-Kurs. :laber:
 
Drums (welche?) etwas laut, Gitarren zu leise.
Beim Hören, bevor ich deinen Kommentar gesehen habe, dachte ich:
Drums (v.a. Snare) etwas zu leise. Gut, (M)DM ist aber nicht mein Genre, bin halt knallende Snares aus'm Hip Hop gewohnt. :D
 
Beim Hören, bevor ich deinen Kommentar gesehen habe, dachte ich:
Drums (v.a. Snare) etwas zu leise. Gut, (M)DM ist aber nicht mein Genre, bin halt knallende Snares aus'm Hip Hop gewohnt. :D
Ja, da gibt es wohl Unterschiede. Ich denke, tendenziell bin ich schon bei den Drums auf der lauteren Seite.
 
Jou , endlich mal ein gutes Handwerk , obwohl ich nicht so auf Melodic stehe , eher auf Kataklysm oder ähnliches aber hört sich gut an.
Auch die Streicher sind gut in Szene gesetzt , die Snare hat zu viel Teppich , die Machinegun BD könnte lauter sein...die Toms könnten mehr Wumms untenrum vertragen..die Kickfreq ist gut , die Gits sind zwar im HG haben aber Raum...kann man gut differenzieren.

Also das ist meckern auf hohem Niveau , toll gemacht.

MfG

Chris
 
Ich dachte erst, dass da zwei unterschiedliche Personen performen. Finde ich klasse, dass du langsam die Hüllen fallen lässt. :cool:
Hast dich auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt. Die Lichtershow macht einiges her.
Dein Track geht gut ab, Gitarrenarbeit wieder erste Sahne. Das Orchester fügt sich harmonisch ins Gesamtbild mit ein. Einzig die Drums, also die Programmierung finde ich teilweile etwas zu uninspiriert. Da fällt mir der Part zwischen 1:02 - 1:22 negativ auf, besonders die Snare. Der Refrain gefällt mir sehr gut! Richtig schön episch. Genau mein Ding. Auf die Steigerung der Drums würde ich im zweiten Part des Refrains (0:52) verzichten, um eine Art Ankerpunkt aufzubauen. Warum den Refrain nicht grooviger gestalten, um so in den straighten Parts eine Steigerung, einen Kontrast zu haben?

Zum Schluss den Part mit dem Cello und der Viola (oder Violine) hast du richtig schön umgesetzt. Nice! 👍
 
Ich finde das Ding richtig super. Hat ein bisschen was von Brendon Small. :headbang:
 
Jou , endlich mal ein gutes Handwerk , obwohl ich nicht so auf Melodic stehe , eher auf Kataklysm oder ähnliches aber hört sich gut an.
Auch die Streicher sind gut in Szene gesetzt , die Snare hat zu viel Teppich , die Machinegun BD könnte lauter sein...die Toms könnten mehr Wumms untenrum vertragen..die Kickfreq ist gut , die Gits sind zwar im HG haben aber Raum...kann man gut differenzieren.

Also das ist meckern auf hohem Niveau , toll gemacht.

MfG

Chris
Vielen Dank für dein Feedback!
Ja, irgendwie hab ich den Snareteppich angehoben. Hab ich irgendwann bemerkt aber nicht wieder weg bekommen ohne das die Snare im ganzen absäuft.

Ich dachte erst, dass da zwei unterschiedliche Personen performen. Finde ich klasse, dass du langsam die Hüllen fallen lässt. :cool:
Hast dich auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt. Die Lichtershow macht einiges her.
Dein Track geht gut ab, Gitarrenarbeit wieder erste Sahne. Das Orchester fügt sich harmonisch ins Gesamtbild mit ein. Einzig die Drums, also die Programmierung finde ich teilweile etwas zu uninspiriert. Da fällt mir der Part zwischen 1:02 - 1:22 negativ auf, besonders die Snare. Der Refrain gefällt mir sehr gut! Richtig schön episch. Genau mein Ding. Auf die Steigerung der Drums würde ich im zweiten Part des Refrains (0:52) verzichten, um eine Art Ankerpunkt aufzubauen. Warum den Refrain nicht grooviger gestalten, um so in den straighten Parts eine Steigerung, einen Kontrast zu haben?

Zum Schluss den Part mit dem Cello und der Viola (oder Violine) hast du richtig schön umgesetzt. Nice! 👍
Danke für deine Anregungen!

Ich finde das Ding richtig super. Hat ein bisschen was von Brendon Small. :headbang:
Dankeseeehr! :girlp:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben