L
Lenzen
- Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ich möchte mir die EWQL Complete Composers Collection HD kaufen, womit meine jetziger, alter Rechner hoffnungslos überfordert wäre. Anstatt mir nun was halb-gutes zu kaufen, möchte ich mir einen wirklich hochwertigen Audio-PC kaufen, mit dem ich hoffentlich viele Jahre arbeiten kann und mit dem ich zusätzliche leistungshungrige Libraries problemlos benutzen kann. Da ich von Rechnern nicht wirklich viel Ahnung habe, möchte ich mir ein Komplett-System kaufen, wohlwissend das es verglichen mit Selbermachen der teurere Weg ist. Ich bin auf Digital AudionetworX gestoßen, hab im Netz und hier im Forum recherchiert und hab mir nun Folgendes zusammengestellt:
Digital Audio Workstation
Gehäuse
Desktopgehäuse ultrasilent
Basissystem
Basissystem Pro - Ivy Bridge
Im Basissystem Pro enthalten sind:
Netzteil 620 Watt, sehr leise, 80+ Effizienz
Mainboard, Intel Z77X Chipsatz, 2x S-ATAIII, 4x S-ATAII , 2x eSATA, 1 x PCI, 6 x PCI-E, 8 x USB 3.0, 6 x USB 2.0, GBit Ethernet, leise da kein Chipsatzlüfter
Onboard Grafik: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
CPU Kühler, Silent
Ultrasilent Gehäuselüfter
CPU
Intel Core i7 3770K @ 4 x 4GHz, Hyperthreading
Speicher
16 GB, 4 x 4096 MB
Festplatte 1
1000 GB HDD, 7200 RPM
Festplatte 2
128 GB SSD 2,5"
Optisches Laufwerk
LG, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Installation
DA-X Pro Audio Installation
Ich hätte nun gern eure Meinung, ob diese Zusammenstellung optimal für meine Zwecke ist oder ob hier irgendwas nicht ganz durchdacht ist.
ich möchte mir die EWQL Complete Composers Collection HD kaufen, womit meine jetziger, alter Rechner hoffnungslos überfordert wäre. Anstatt mir nun was halb-gutes zu kaufen, möchte ich mir einen wirklich hochwertigen Audio-PC kaufen, mit dem ich hoffentlich viele Jahre arbeiten kann und mit dem ich zusätzliche leistungshungrige Libraries problemlos benutzen kann. Da ich von Rechnern nicht wirklich viel Ahnung habe, möchte ich mir ein Komplett-System kaufen, wohlwissend das es verglichen mit Selbermachen der teurere Weg ist. Ich bin auf Digital AudionetworX gestoßen, hab im Netz und hier im Forum recherchiert und hab mir nun Folgendes zusammengestellt:
Digital Audio Workstation
Gehäuse
Desktopgehäuse ultrasilent
Basissystem
Basissystem Pro - Ivy Bridge
Im Basissystem Pro enthalten sind:
Netzteil 620 Watt, sehr leise, 80+ Effizienz
Mainboard, Intel Z77X Chipsatz, 2x S-ATAIII, 4x S-ATAII , 2x eSATA, 1 x PCI, 6 x PCI-E, 8 x USB 3.0, 6 x USB 2.0, GBit Ethernet, leise da kein Chipsatzlüfter
Onboard Grafik: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
CPU Kühler, Silent
Ultrasilent Gehäuselüfter
CPU
Intel Core i7 3770K @ 4 x 4GHz, Hyperthreading
Speicher
16 GB, 4 x 4096 MB
Festplatte 1
1000 GB HDD, 7200 RPM
Festplatte 2
128 GB SSD 2,5"
Optisches Laufwerk
LG, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Installation
DA-X Pro Audio Installation
Ich hätte nun gern eure Meinung, ob diese Zusammenstellung optimal für meine Zwecke ist oder ob hier irgendwas nicht ganz durchdacht ist.