Information ausblenden

Neue Weltordnung (Alternative HipHop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der-eine-sprach, 15.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    Hier mal was experimentelles von mir. Ich ordne es daher zum alternativen Hiphop zu, auch wenn ich nicht weiss, obs da jetzt richtig ist. Bisschen Sci-Fi-Storytelling. Ein Zwischending aus Spokenword und Rap. egal. Am Mix und Edit könnte sich evtl. noch das ein oder andere ändern, muss aber nicht. Hier das Dingen

    TeKiller - Neue Weltordnung

    Instrumental und alles andere von mir.
     
    der-eine-sprach, 15.12.08
    #1
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    so. hab mir mal die mühe gemacht und die s-laute per hand um einige db runter zu regeln.
     
    der-eine-sprach, 16.12.08
    #2
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    keiner?
     
    der-eine-sprach, 19.12.08
    #3
  4. OrkDadin

    OrkDadin

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    669
    669
    Ich finds echt richtig gut. Nur schade ist, dass der Song wie er jetzt irgendwie ne Spannung aufbaut, die nicht entladen wird.

    ich finds aber echt spannend irgendwie.

    gefällt mir sehr gut! ;)
     
    OrkDadin, 19.12.08
    #4
  5. froschhund

    froschhund

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    328
    328
    Wie immer super!

    Allerdings kennt man die Thematik sehr ähnlich aus "Die Firma - Dunkle Seite des Mondes" oder "Endzeit".

    Mir gefallen wie bei allen deiner Songs mal wieder die Stimme, der intelligente Text und diese asiatischen Samples. Ist das ein Shamisen oder eine Sitar oder sowas in der Richtung?

    Gute Arbeit!
     
    froschhund, 19.12.08
    #5
  6. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    danke euch. das ding gitarren sample hab ich als chinese pipa hier vorliegen. was auch immer das ist, hört sich aber nach sitar an. kann sein, dass sich das nach "die firma" anhört, ich hatte schon immer nen hang zu solchen texten. hab auch schon früher immer mal zwischendurch sowas in der art fabriziert.
     
    der-eine-sprach, 19.12.08
    #6
  7. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    hab mir nach paar tagen den track mal wieder angehört und das master über bord geworfen und ein neues verpasst. mit nem etwas breiterem sound. nur das master, nicht den mix. ich denke. so kann ich das jetzt lassen. man wundert sich doch, was so ein paar tage hörpause verändern :).
     
    der-eine-sprach, 21.12.08
    #7
  8. OrkDadin

    OrkDadin

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    669
    669
    Kann garnicht verstehen, warum da nicht mehr Leute was zu sagen. Das Teil ist echt super. Hör ich immer wieder gerne.
     
    OrkDadin, 21.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.