Neue Weltordnung (Alternative HipHop)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hier mal was experimentelles von mir. Ich ordne es daher zum alternativen Hiphop zu, auch wenn ich nicht weiss, obs da jetzt richtig ist. Bisschen Sci-Fi-Storytelling. Ein Zwischending aus Spokenword und Rap. egal. Am Mix und Edit könnte sich evtl. noch das ein oder andere ändern, muss aber nicht. Hier das Dingen

TeKiller - Neue Weltordnung

Instrumental und alles andere von mir.
 
so. hab mir mal die mühe gemacht und die s-laute per hand um einige db runter zu regeln.
 
Ich finds echt richtig gut. Nur schade ist, dass der Song wie er jetzt irgendwie ne Spannung aufbaut, die nicht entladen wird.

ich finds aber echt spannend irgendwie.

gefällt mir sehr gut! ;)
 
Wie immer super!

Allerdings kennt man die Thematik sehr ähnlich aus "Die Firma - Dunkle Seite des Mondes" oder "Endzeit".

Mir gefallen wie bei allen deiner Songs mal wieder die Stimme, der intelligente Text und diese asiatischen Samples. Ist das ein Shamisen oder eine Sitar oder sowas in der Richtung?

Gute Arbeit!
 
danke euch. das ding gitarren sample hab ich als chinese pipa hier vorliegen. was auch immer das ist, hört sich aber nach sitar an. kann sein, dass sich das nach "die firma" anhört, ich hatte schon immer nen hang zu solchen texten. hab auch schon früher immer mal zwischendurch sowas in der art fabriziert.
 
hab mir nach paar tagen den track mal wieder angehört und das master über bord geworfen und ein neues verpasst. mit nem etwas breiterem sound. nur das master, nicht den mix. ich denke. so kann ich das jetzt lassen. man wundert sich doch, was so ein paar tage hörpause verändern :).
 
Kann garnicht verstehen, warum da nicht mehr Leute was zu sagen. Das Teil ist echt super. Hör ich immer wieder gerne.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben