neue Studiomonitore

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
selbst bauen ist gut ;-) Das Handwerk und ich...
Danke für die Tipps!!!
 
ich werde nach reiflicher Überlegung wohl nun die HS8 von Yamaha nehmen. Erst einmal versuche ich es für den Heimgebrauch ohne Subwoofer... Vielen lieben Dank an Euch für die schnelle und freundliche Beratung!
 
Hallo Monty,

auch wenn deine Entscheidung bereits gefallen ist,... ich habe neulich grad im anderen Thread grad was zu den neuen HS8 gesagt.


Hallo,

ich habe die neue Serie vorletzte Woche ausführlich durchgehört. Sie warn im Vergleich zu den anderen Kandidaten absolut pappig, flach bis nasal quäkend und einfach sehr unschön anzuhören. Man könnte meine Negativpunkte natürlich auch positiv auslegen, indem man sagt, man hört da schön die Mitten und Resonanzen raus. Aber ... neee... die machen wirklich keinen Spaß. Weder zum Arbeiten und schon gar nicht zum Musik hören.

Also ich würde hier nicht überlegen, ob HS7 oder 8, sondern die Produktentscheidung ansich nochmal überdenken.

Ari
 
Hallo Monty,

auch wenn deine Entscheidung bereits gefallen ist,... ich habe neulich grad im anderen Thread grad was zu den neuen HS8 gesagt.


Hallo,

ich habe die neue Serie vorletzte Woche ausführlich durchgehört. Sie warn im Vergleich zu den anderen Kandidaten absolut pappig, flach bis nasal quäkend und einfach sehr unschön anzuhören. Man könnte meine Negativpunkte natürlich auch positiv auslegen, indem man sagt, man hört da schön die Mitten und Resonanzen raus. Aber ... neee... die machen wirklich keinen Spaß. Weder zum Arbeiten und schon gar nicht zum Musik hören.

Also ich würde hier nicht überlegen, ob HS7 oder 8, sondern die Produktentscheidung ansich nochmal überdenken.

Ari
Auch wenn wir sonst ja nicht immer einer Meinung sind, aber den Eindruck unterschreibe ich sofort.

Yamaha versucht hier meiner Meinung nach Profit aus vergangenem Ruhm und weißen Membranen zu schlagen. Die ganze HS Serie schlägt sich m.b.M.n. im Vergleich mit allen Mitbewerbern in der Preisklasse schlecht.
 
und ultrgeil an der ganzen Sache ist, dass mein Vertrauenshändler mir kurz vor meiner Transaktion noch dringend zu den Adam F7 geraten hat. Für die habe ich mich dann auch entschieden ;-)
ich freue mich drauf und bin jetzt noch ein bisschen mehr froh :)
 
ich kann mir nicht helfen, bin mit meinen unverschämt billigen Behringer 2031 jedoch total zufrieden, könnte mir auch 1000€ Boxen kaufen - nur WOZU? Beim Vergleichshören im "unteren Leistungsbereich" hab ich einfach keine nennenswerten Vorzüge weitaus teurerer Abhörsysteme heraushören können, die den Mehrpreis rechtfertigt hätten.

Brauche ich einen Ohren-Arzt, muss ich mir Sorgen machen? :D
 
Bin kein Profi aber ich mit diesen hier Höchstzufrieden:
http://www.nubert.de/nupro-a-20/p932/

Ein Kollege mit etwa 30Jahre Mischerfahrung war verwundert über die Detailreiche Wiederung und der Bass kommt auch nicht zu kurz.

Sind zwar etwas überm Budget, aber sicher kein Fehlkauf.

Ich seh gerade es ist die NextGen a200 draußen, kann da jemand was drüber sagen?
http://www.nubert.de/nupro-a-200/p1362/?category=202

EDIT: Achso, der TE hat sich schon entschieden... ah..me
 
ach, es gibt so viele Möglichkeiten :)
 
ach, es gibt so viele Möglichkeiten
...und die meisten kommen nicht über die Belanglosigkeit hinaus. Wie man sich auch immer entscheidet, es macht eh keinen wirklichen Unterschied. Fehler machen ausgeschlossen... :)
 
Brauche für das Aufnahmestudio schnell neue Studiomonitore.

Das "schnell" war ja wohl nicht ganz so ernst gemeint, ne
smil451c7211b9e19.gif


Eröffnungspost: 19.5.2013
 
kann da jemand was drüber sagen?
Ja, ich...

Bei meinem Telefonat mit Herrn Spiegler von Nubert, hat er mir noch lang und breit ins Gesicht gelogen, dass er keine Vorteile sieht, von der unsymmetrischen Audioübertragung abzuweichen, zumal es auch eine Kostensache wäre...

Und jetzt haben die Dinger digitale Eingänge...

Klar könnte man sagen "Schön, dass sie auf Kundenstimmen reagieren."
Aber XLR haben sie immer noch nicht und es noch am Telefon so darzustellen, als würde kein Mensch dieses Planeten den Unterschied zwischen unsymmetrischer Übertragung und anderen Übertragungsmöglichkeiten hören und am Ende doch umschwenken, finde ich doch dezent unrichtig.
 
stimmt, klanglich ist unsymmetrisch wenn vorzuziehen...
 
Symmetrische Übertragung *kann* den Störabstand verbessern. Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit für hörbare Störeinkopplungen deutlich geringer. (Sprich: man ist nicht ständig am rumfummeln um den Scheiß Brumm und Sirr raus zu bekommen. )

Aber: Einen absoluten Klangvorteil gibt es nicht. Es muss ein (hörbares) Problem bestehen, dass durch symmetrische Verkabelung gelöst wird. Nur dann ergibt sich genau *eine* konkrete Klangverbesserung: das nervige Grundgeräusch ist weg.

Wenn man eh nur leichtes Rauschen dicht vor dem Hochtöner hört, dann bringt symmetrische Verkabelung nichts.
 
wie du sagst, northwest!

Aber jede symmetrierstufe ist zumeist hoeherer bauteilaufwand, der auch seinen einfluss haben kann.
Unsymmetrische endstufen sehe ich als kein problem, mikrofone muessen natuerlich symmetrisch angeschlossen werden.
 
digitale spdif eingaenge sind uebrigens auch unsymmetrisch..
 
@ akai

digitale spdif eingaenge sind uebrigens auch unsymmetrisch..
Was weder beim Klang noch bei Störsignaleinkopplungen wirklich ein Problem darstellt, wenn man mal von Brummschleifen absieht - die aber sind dem analogen Teil zuzuordnen und haben deshalb keine Relevanz bezüglich digitaler unsymmetrischer Verkabelung.

Insofern ist die Ansage bezüglich ......

digitale spdif eingaenge sind uebrigens auch unsymmetrisch..

..... nix als kalter Kaffee.......
 
lieber kalter eiskaffee als labertasche mit quark...
 
ey Frieden! Nicht abdriften, Freunde. Will nicht mal jemand ein "Halleluja" für meine neuen Monitore senden?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Fabfabian
Antworten
12
Aufrufe
1K
tomric
tomric
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben