Neuer PC: Störgeräusche Studiomonitore

Die Funktionsweise des iDefenders ist hier erklärt:
https://www.mobilefidelity-magazin....filter-ifi-isilencer-und-idefender-verfuegbar

USB überträgt ja nur Digitalsignale, insofern handelt es sich nicht um eine analoge Filterschaltung, sondern um eine digitale Schaltung, die die Masse zwischen Ein- und Ausgang trennt, wenn eine Erdschleife erkannt wird.
Auf dem Foto der Vorderseite von @danielgoetz kann man sehen, dass die Datenleitungen in Form dünner Leiterbahnen zwischen USB In und Out direkt durchgeschleift werden. Die Signale sollen ja auch nicht verändert werden, sondern es soll nur die Brummschleife aufgetrennt werden.
 
Was ist das genau?

Ich bin kein Elektriker und kann eigentlich nur das sagen, was da schon steht: ein Entstörfilter auf Basis galvanischer Trennung. Hab selbst 2 oder 3 in meine Signalketten eingeschleift und seitdem nie wieder Probleme mit Brummen, Fiepen oder sonstige Mätzchen gehabt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben