Neue Soundkarte, aber ....

  • Ersteller cisco25
  • Erstellt am
C

cisco25

Registriert
19.12.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
ich mache noch nicht solange Musik, habe mir nun aber eine neue Soundkarte gekauft, weil mir das Musikmachen Spass macht.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Ergebnis genauso kliegt, wie mit meiner alten Onboard Karte.

Bei der Abhöre ist alles i.O., sobald ich das aber auf meine myspaceseite hochlade, höre ich ständig ein Rauschen, clippen usw.

Was mache ich falsch? Ich bin beim Abmischen ein Anfänger, aber eigentlich habe ichigedacht, dass mit einer neuen KArte diese Fehler behoben werden.

Könnte sich mal jemand meine Musik anhören und mir vielleicht sagen, was ich falsch mache- falls es per Ferndiagnose überhaupt geht;)))

Also, die Masterlautstärke ist richtig eingestellt, es kann an sich nicht zu einem clippen kommen.

Besonders schlimm ist es beim Track "CGT Part 2".

Danke für die Hilfe!
 
Achso: myspace.com/cantgetenough111

sonst funkt. das ja nicht;)))
 
Hallo!

Du bist lustig ;)
Gehe ich Recht in der Annahme das deine Tracks in-the-box, also komplett mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten und Samples realisiert wurden?
Wie soll denn da die Soundkarte einen Einfluss auf den Klang haben? Die Sounderzeugung läuft doch digital im Rechner, ebenso Mix und Summierung. Deine Soundkarte, besser deren [g=60]Wandler[/g] (und noch besser "Umsetzer"), hat doch nur Einfluss auf den Klang von Audiomaterial, wenn Du etwas mit ihr aufnimmst, bzw. ausspielst.


"Bei der Abhöre ist alles i.O., sobald ich das aber auf meine myspaceseite hochlade, höre ich ständig ein Rauschen, clippen usw."

Checkst Du das File vor'm Upload auch nochmal? Wahrscheinlich hast Du deine WAV bzw. an deinem MasterOut einen Peaklevel von 0 dB fs oder sehr knapp darunter. Wenn Du sowas in eine MP3 umwandelst bzw. als MP3 renderst kommt es zu Clippings. Noch dazu ist der MySpace-Player nicht der beste.