Neue Komposition - Klavier + Orchester

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Hi Leute,


ich würde mich sehr über Feedback bei meiner neuesten Komposition freuen. In erster Linie ob die Instrumente gut klingen und was man besser machen könnte. ( Reverb, etc... )



Wenn es euch gefällt, dann bitte auf YouTube liken - wäre super nett :) Danke !


Cordialement,
Patrick

PS: Mein Hauptproblem sind irgendwie die Streicher. Ich würde gerne SO einen Sound hinbekommen ( Stelle 1:27 ).

-Ds6kRE

Hier spürt man das Orchester richtig, bei mir is alles so dumpf irgendwie. Leider bin ich nur Hobbykomponist und hab keinen richtigen Plan. Ich hab zwar viele Ideen, kann sie aber nicht umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

schöne Komposition !
beim ersten durchhören ist mir 3:30 aufgefallen, dieser lowboom passt da irgentwie nicht rein, jedenfalls nicht durchgehend. vielleicht nur auf die erste note

die solo geige ab 1:40 säuft im reverb ab

piano klingt sehr dünn

bei mir is alles so dumpf irgendwie

liegt vielleicht daran, das die streicher im unteren song fast die genze zeit über in hohen lagen spielen und gerade am anfang viel percussion eingesetzt wurde, welche im hohen frequenzband liegt.
Ausserdem sind dort die Streicher lauter gemischt, und was lauter ist, klingt bekanntermaßen besser

Ich würde mich an deiner Stelle noch mal mit dem Reverb in deinem Stück auseinandersetzen.
Also nochmal alles trocken machen und dann stück für stück die tiefenstaffelung aufbauen und aufpassen das nichts matscht

Grobe richtlinie für reverb:
Weit(er) Weg = mehr reverb, weniger höhen
Nah = wenig reverb, eventuell höhen anziehen(nur dezent)

ich hoffe das hilft ein wenig
 
Vielen Dank für dein Feedback djcalibar !

Ich werde das lied nochmal bearbeiten. Hättest du auch noch einen Tipp, wie ich das Klavier ein bisschen voller machen könnte ? Es ist immer komisch, nehme ich nur Klavier auf klingt es traumhauft, kaum geb ich andere Instrumente dazu, geht es ein wenig unter :(


Herzlichst,
Patrick
 
ch werde das lied nochmal bearbeiten. Hättest du auch noch einen Tipp, wie ich das Klavier ein bisschen voller machen könnte ?

du koentest die streicher und alle anderen sounds minimal druecken(ducking) mit sidechain vom klavier.

dadurch bleibt das klavier immer im vordergrund welches du nochmal minimal in einen guten multibandkompressor geben kannst .
das piano hat ein schnelles decay wenn du es komprimierst hat es mehr body das /sustain.-)
wird angehoben.

sehr schoene komposition .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
23
Aufrufe
1K
Moiterei
Moiterei

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben