Hmm.. ich frage mich, ob die Krise wirklich an der Qualität der Musik liegt, denn es gibt ja auch noch qualitativ gute Musik und ich würde mal sagen, die wird auch nicht unbedingt häufiger gekauft als DJ Ötzi.
Ich glaube auch wie Asmodai das es eher an den neuen Vertriebswegen liegt (sprich: Dem Internet), hier wurde von der Musikindustrie einiges versäumt. Natürlich gibt es jetzt immer mehr mp3-shops und "dank" DRM auch eine Möglichkeit das Raubkopieren zumindest zu erschweren, aber mMn kommt das alles etwas spät. Die meisten Leute sehen wohl nicht ein, dass sie für etwas bezahlen sollen, was sie auch umsonst haben können und kaufen sich dann lieber ein T-Shirt der Band als die Musik an sich.
Was man aber auch klar sagen sollte: Die Verlustrechnungen der Musikindustrie stimmen hinten und vorne nicht, 75% der Musik würde, wenn sie nicht raubkopiert werden könnte, deswegen noch lange nicht gekauft werden. Gerade jugendliche könnten sich wahrscheinlich ihre mp3 sammlungen garnicht leisten und die Industrie rechnet auch irgendwo damit, dass Leute raubkopieren, ansonste würde sich kein Mensch einen 80gb IPod kaufen, denn wenn man den mit gekauften Liedern von ITunes voll packen würde, wäre man Geld in der Größenordnung eines Einfamilienhauses los.