Neue Hardware - Probleme?

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Ich hab mich heute breitschlagen lassen, für einen Freund einen neuen PC zusammenzustellen, der hauptsächlich auf Recording getrimmt sein wird.
Meine Frage nun:
Ich hab hier mal läuten hören, daß es zB ständig Probleme mit Serial ATA und Raids gibt. Kann ich also ohne bedenken S-ATA Motherboard und Platten verbauen, oder sollte ich weiterhin auf das gute alte IDE vertrauen.
Weiters bin ich mir nicht sehr sicher, inwiefern es sinnvoll ist, einen AMD64 CPU zu kaufen. Kann es da in Kombination mit Cubase SX zu unerwarteten Problemen kommen?
Und zu guter letzt, gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Bugs und Haken, mit denen ich bei gewisser Hardware(-kombination) rechnen muß?
Danke für eure Hilfe
LG Psylo
 
Ich hab hier mal läuten hören, daß es zB ständig Probleme mit Serial ATA und Raids gibt. Kann ich also ohne bedenken S-ATA Motherboard und Platten verbauen, oder sollte ich weiterhin auf das gute alte IDE vertrauen.
...beim mir läuft Serial ATA ohne Probleme; mir ist da bisher nix aufgefallen. Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund auf S-ATA zu verzichten. Zu Raid kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht benutze; hab aber auch noch nichts negatives zu Raid mit S-ATA Platten gehört.
Beim Mainboard solltest du allerdings nicht gerade das billigste nehmen. Brauchbare Testberichte gibt's z.B. hier: http://www.tomshardware.de/

Grüße
 
wenn du was gutes bauen möchtest warte noch einen monat auf den A64 x2 3800+ !
mainstream dual prozessor zur zeit das beste für cubase !
sata ist abhängig vom board ,.....uneingeschränkt zu empfehlen für x2 ist das asus A8V-deluxe für musik !

wie hoch ist das budget ?

gruss Frank

:D
 
mit den billigst raids hab ich schlechte erfahrungen gemacht. mit richtigen raid-controllern jedoch nur sehr gute.
 
danke mal für die schnellen antworten.
das mit dem warten wird leider nix, weil der junge bereits auf nadeln sitzt und wir deswegen morgen anfangen die teile zu kaufen.
das budget liegt bei ca 1700 - 2000€, nur sollten da die soundkarte (denke ne 1010er) und 2 monitore schon inkludiert sein.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Zurück
Oben