Neue Hammond B3 VSTi bei IKM

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
cool alda. :)
 
Habe jetzt auch zum vergünstigten Einstiegs-Upgradepreis und über Audiodeluxe zugeschlagen.

Seit der NI B4 endlich mal wieder eine Hammond im Stall (nachdem ich die Vintage Organs nach wie vor für einen schlechten Scherz halte).

Ich glaube, demnächst wird in meinen Songs wieder mehr georgelt...
 
So, dann kommen wir mal zur Blindverkostung! :cool:

Ich hab hier 2 Files. Dann sagt mal eure Meinung dazu, bitte! Welcher Sound klingt echter / natürlicher / lebendiger.

Die Files sind nicht von mir eingespielt, und müssten in etwa gleich laut sein.





 

Anhänge

  • 1.mp3
    3 MB · Aufrufe: 601
  • 2.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 677
ehrlich? Beides klingt ziemlich müde, grade wenn man das Original im Ohr hat.
Stellenweise empfinde ich den Klick als ziemlich statisch.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
1
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
ne, natürlich nicht! Ich meinte auch das Original von Emerson, auf der Studiofassung ist sicherlich ein Piano dabei, aber so ein paar Live-Videos auf YT zeigen da mehr Leben drin.
Leider habe ich keine Einzelspuraufnahmen vom Original gefunden, das wäre doch mal interessant ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
vielleicht nochmals als Hinweis ... die Flächen klingen gut, die Melodie-Noten sind eher unterbelichtet. Die Hammond hat unter jeder Taste 9 Kontakte, hintereinander angeordnet, das klingt nie gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Beides klingt ziemlich müde, grade wenn man das Original im Ohr hat.
Ich denke, du sollst 1 mit 2 vergleichen und nicht 1 und 2 mit einer Original-Hammond.
:jawohl: So war das eigentlich gedacht.
:D
Original von Emerson
Was war das nochmal, komm grad nicht drauf?!
Tarkus
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hhmm ... die klingen so unterschiedlich.
Zwischen den beiden wähle ich 1
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
2 ist mir in den Mitten etwas stärker, klingt etwas komrimierter
1 gefällt mir einen Ticken besser

Wobei mich das schnelle Rumgespiele bei 2 nervös macht :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Die 1 ist die neue IK Hammond B-3X. :p
 
Die 1 ist die neue IK Hammond B-3X. :p
Ihr habt alle gekiebitzt, ihr kleinen Splasher! :p

Ja, die 1 ist die BX-3!

Leider sind die beiden Soundbeispiele völlig unterschiedlich vong verwendeten Räumen her. Also nicht wirklich 1:1 vergleichbar. Die Blue 3 klingt wesentlich weiter weg, da ist viel mehr Raum drauf als auf der BX-3!

Leider kann ich keinen eigenen Blindtest machen mit völlig identischen (so weit wie möglich) Einstellungen, da ich die BX-3 nicht mein eigen nenne.
@Kosaken-Kaffee ,wenn du feddisch bist mit Kaffee-trinken, hättest du Lust, da mal was zu machen? :pray::jawohl: :kuss::tatsch::victory::verbeug::tears-of-joy:

Achso, Nachtrag: Mir gefällt die 2 besser! :pfui:
 
Oder anderer Vorschlag: Wir einigen uns auf ein MIDI-File, du stellst deine Version ein, ich meine.
 
@Kosaken-Kaffee ,wenn du feddisch bist mit Kaffee-trinken, hättest du Lust, da mal was zu machen?
Du meinst einen Blindtest? Ja, könnte aber morgen werden oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben