Neue Hammond B3 VSTi bei IKM

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ich hab' alles :D

Ich habe VB3-II, die Blue 3 und den IKM Leslie.
Die beiden Hammonds sind realtiv gleich, Drive Section finde ich nicht berauschend im Vergleich zur IKM Hammond.
 
Ich hab' alles :D

Ich habe VB3-II, die Blue 3 und den IKM Leslie.
Die beiden Hammonds sind realtiv gleich, Drive Section finde ich nicht berauschend im Vergleich zur IKM Hammond.
Dann lade ich dir nachher mal was hoch, einen Songteil von mir mit integrierter Blue 3 + IKM-Leslie. ;)
Also ich werde mir die IK-Hammond nicht holen, ich sehe für mich keinen Vorteil darin. Ich bin auch mit der Zerre sehr zufrieden. Hab da aber auch ein bisschen dran rumgeschraubt. ;)
 
Oh supi!
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Oh Leck :eek:, wo kommt der tiefe und dreckige Rotz her
Bitte via PM aufklären, dass will ja nicht jeder wissen :D
 
Oh Leck :eek:, wo kommt der tiefe und dreckige Rotz her
Bitte via PM aufklären, dass will ja nicht jeder wissen :D
:D Nein nein, meine Zugriegel-Registrierung und die Einstellungen verrate ich nicht! :p

Nein, ist (fast) das gleiche Preset, daß ich vor ein paar Tagen unter :pint: geschraubt habe, von den Soundbeispielen, die ich hier hochgeladen hatte. :cool:

Ist nur die Blue 3, nur die Zerre der Blue 3 und der IKM-Leslie, sonst nix! :cool:
 
Na dann schraube ich mal, so schwer kann es ja nicht sein :D

Alternativ, gehe ich über Los, und dann spielst Du mir was ein, wenn es soweit ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@whitealbum

So, hier grad mal der Ausschnitt:


:eek:
Ist doch wohl nicht wahr...oder.
Man man man! SO stell ich mir ne Schweineorgel vor... Is dat lecker... :p Dreck, Würze, geile Nebengeräusche = alles da! :cool:
Ich brauch zwar nicht so oft ne Orgel, aber wenn...dann soll es auch schmurgeln! (...was HASSE ich diese dämliche NI Orgel im Kontakt...gestern erst wieder angeworfen, lahm as lahm can...) :confused:

Dies ist ein guter Thread. :D

Dank an @gyn für Hörprobe! :fuchtel:
(Ich schau mal auf mein Konto ob noch was möglich is grad...)
 
Child in time....

Hab wieder viel gelernt damit. Mir ist heute erst aufgefallen, welch derbes Predelay auf dem Reverb ist. Der Reverb ist auch das Schwierige an dem Sound. Bin noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber ist relativ nah dran, würde ich sagen. Mit der Blue 3 keine Chance, das Key-Click ist damit nicht zumachen. Ich hab die VB3 benutzt, damit geht es.


 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 999
Child in time....

Hab wieder viel gelernt damit. Mir ist heute erst aufgefallen, welch derbes Predelay auf dem Reverb ist. Der Reverb ist auch das Schwierige an dem Sound. Bin noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber ist relativ nah dran, würde ich sagen. Mit der Blue 3 keine Chance, das Key-Click ist damit nicht zumachen. Ich hab die VB3 benutzt, damit geht es.



Wie schön .......
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Cool! Klingt gut!
Child in time....

Hab wieder viel gelernt damit. Mir ist heute erst aufgefallen, welch derbes Predelay auf dem Reverb ist. Der Reverb ist auch das Schwierige an dem Sound. Bin noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber ist relativ nah dran, würde ich sagen. Mit der Blue 3 keine Chance, das Key-Click ist damit nicht zumachen. Ich hab die VB3 benutzt, damit geht es.


 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab die Demo jetzt auch mal ein bisschen ausprobiert. Ich bin kein Hammond-Experte und hab bisher auch nur die Teile von NI, mit denen ich aber nie so wirklich warm geworden bin. Die Hammond von IKM macht hingegen sofort Spaß. Kurz mal ein paar Presets abgerufen, etwas am Gain gedreht und ich hab das Gefühl, sie klingt immer geil... schwer zu beschreiben. Kann sein, dass man das mit den anderen Alternativen auch hinbekommt, aber ich bin nun schwer am Grübeln... günstig ist sie ja nicht gerade. Hmm.
 
Vielleicht noch als Frage... wie sind denn die Erfahrungen mit IKM? Meinen die das mit dem Einführungspreis ernst? Wird es dann wirklich irgendwann teurer? Oder sollte man eher wie bei manch anderen auf einen Sale warten? Hab mit denen bisher noch keine Erfahrungen... eilt ja nicht bei mir.
 
@Can
du hast doch demos für blue eingespielt, wenn ich mich nicht irre?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben