Neue Hammond B3 VSTi bei IKM

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ich hab die Isolated Drumspur von Burn auf yt gefunden, wär vielleicht die bessere Alternative.
hab auch jetzt angehört... meine güte, ich frage mich echt, in welchen sphären kreisen diese top musiker... wie kommt man überhaupt an so ein drums arrangement? wer traut sich sonst in der strophe "drums solo" zu spielen, ausser ian? :)
und wenn du den kompletten song anhörst (also mit allen anderen), fällt so was überhaupt nicht so auf, es stört nicht, im gegenteil...
die purplies waren eine echt abgefahrene truppe, ein genie neben dem anderen... ist echt ein wunder, dass sie sich nicht geschlagen, oder gegenseitig vergiftet haben... ;)
 
Ihr seid echt die besten, sehr geile Orgelbeispiele, würde was drum geben, so spielen zu können. Hammond ist für mich immer schon die Krönung.
 
die purplies waren eine echt abgefahrene truppe, ein genie neben dem anderen... ist echt ein wunder, dass sie sich nicht geschlagen, oder gegenseitig vergiftet haben... ;)
Naja, zumindest hat Blackmore dem Gillan mal einen Teller Spaghetti ins Gesicht geklatscht, '93 war das glaub ich. :D Wurde bekannt als "The Spaghetti Incident"! :D

Da gibt es bestimmt noch viele viele G'schichten, die nie an die Öffentlichkeit gekommen sind.:)

Blackmore und Gillan waren sich eh die meiste Zeit spinnefeind. Hier auch gut zu sehen:
 
Es gibt doch auch das Gerücht, Gillian sei in den Dudelpausen, äh gottgleichen Instrumentalpassagen auch mal von der Bühne bzw. zur Bar gegangen.
 
Ach der @diagnostix hat da ja schon was an den Start gebracht, hab ich grad gesehen! Vielen Dank, alda! :right:
 
Jetzt wär's doch allmählich mal Zeit für den ultimativen Orgel-Plugin-Vergleich, oder?

- VB3
- Blue3
- B5
- die neue hier

Jeweils über deren eigene Leslies, evtl. zusätzlich über das IKM-Leslie oder L'otary2.

Ich hab die ersteren beiden. Müsste man nur ein paar gute MIDIs (Rock, Prog, Jazz, Blues, Gospel oder so) zusammenkriegen und ein paar Settings austauschen.
 
Ja, da bin ich dabei. Ich kann die IK B-3X beisteuern mit dem bordeigenen Leslie, d.h. ich würde nicht über das IK Leslie gehen.
 
Ja, ok, kann die VB3, die Blue 3, die NI Vintage Organs und die Air DB33 beisteuern. Hab ich was vergessen? :kratzamkinn:
 
Es gibt doch auch das Gerücht, Gillian sei in den Dudelpausen, äh gottgleichen Instrumentalpassagen auch mal von der Bühne bzw. zur Bar gegangen.
Er war in solchen Passagen teilweise nicht an Bord, Echtzeitbeobachtung 1972. Bei Space Truckin' hingegen waren alle an Deck, inkl. Stroboskop. Ich fieberte jedem Ton entgegen, mein Kumpel zog Bespiele zu T.Rex heran, die wir zwei Jahre zuvor gesehen hatten. Eine Strafe!
Neben Space Truckin' waren damals Strange Kind und Lazy die Höhepunkte. Lazy (MiJ und MH) zählt auch heute noch für mich zu den Sternstunden der Rockmusik.
Ok, dann natürlich CiT ... das Ding schlechthin, Gesang, Drums, SolI, grandios.
 
Hallo,
ich greife den Faden hier noch mal auf - an anderer Stelle geht es ja jetzt in die Umsetzung :)
Nachdem ich nun etwas mehr Zeit mit der IKM B3X verbringen konnte, kann ich für meinen Teil sehr klar sagen: Hat sich gelohnt.
Ich bin nicht so der Tasten-Typ, suchte aber eine Orgel, die für so Rocksachen passt. Und da gefällt mir die IKM sehr gut. Die Möglichkeiten den Sound anzupassen finde ich ausreichend und gelungen, Grundsound gefällt mir sowieso. Und, und damit hatte ich in der Vergangenheit mit Orgeln eher Probleme, die B3X lässt sich für mein Empfinden gut in den Gesamtsound einfügen.
Oder? Klingt doch echt gut im Kontext (die Orgel meine ich):
 
Hab mal geschaut, was der Crossgrade Price ist. 149 € + VAT, obwohl ich Ampeg und Amplitube habe. Finde ich jetzt nicht so dolle.
 
Hallo,
ich greife den Faden hier noch mal auf - an anderer Stelle geht es ja jetzt in die Umsetzung :)
Nachdem ich nun etwas mehr Zeit mit der IKM B3X verbringen konnte, kann ich für meinen Teil sehr klar sagen: Hat sich gelohnt.
Ich bin nicht so der Tasten-Typ, suchte aber eine Orgel, die für so Rocksachen passt. Und da gefällt mir die IKM sehr gut. Die Möglichkeiten den Sound anzupassen finde ich ausreichend und gelungen, Grundsound gefällt mir sowieso. Und, und damit hatte ich in der Vergangenheit mit Orgeln eher Probleme, die B3X lässt sich für mein Empfinden gut in den Gesamtsound einfügen.
Oder? Klingt doch echt gut im Kontext (die Orgel meine ich):


In so einem Arrangement trennt sich Spreu von Weizen, die Hammond sägt hier durch, und klingt trotzdem warm und voll :headbang:

Toll!
 
Sch...jetzt muss ich mir die doch holen, obwohl ich ja schon Kosake und gynnie als Spieler hätte :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben