Information ausblenden

Neue Anordnung der Komponenten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von inception, 03.12.20.

  1. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.929
    6929
    Bei mir hat sich das so bewährt. Ich bin Vielschreiber, Tastatur musste vorn sein. Ich hantiere mit Tastatur, KK, Trackpad,Maus je nachdem, was ich in der DAW mache oder einspiele, passt perfekt für mich. KK unterm Tisch hatte ich mal, war für mich unpraktisch.
    Daneben habe ich noch einen Spider mit nordelektro und Buchablage + Micro drauf.
    Anders wäre der Aufbau natürlich, wenn man nur Musik macht. Denke ich.
    Curved 38" von LG, will nix anderes mehr.
    In der Firma hatte ich kurzfristig einen 34er flat, das ging gar nicht, bzw. ist so grade die Grenze für flat, jetzt einen 34 curved. Meine Bedenken bzgl. Foto/Video waren schnell keine mehr.
    upload_2020-12-4_10-6-26.jpeg
     
    NurEinPing, 04.12.20
    #21
    Supercreative und inception bedanken sich.
  2. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Cool :) So versuche ich das auch mal
     
    inception, 04.12.20
    #22
  3. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Was für eine Tastaur hast Du denn da?
     
    inception, 04.12.20
    #23
  4. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Diese Anordung werde ich nochmal versuchen. Danke :)
     
    inception, 04.12.20
    #24
  5. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.929
    6929
    Das ist eine Apple-Tastatur.
     
    NurEinPing, 04.12.20
    #25
  6. scorpio67

    scorpio67 Tonmensch

    Registriert seit:
    06.06.08
    Punkte:
    111
    111
    Ich habe es so gelöst:
    20201124_193424.jpg 20201206_173009-01.jpeg
     
    scorpio67, 06.12.20
    #26
  7. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Das sieht ja mal super aus...und ich sehe, Du hast den Icon Nano...bist Du mit dem zufrieden? Hatte ja noch einen Thread bezüglich DAW Controller und wollte mir auch so etwas für etwas lebendigeres Spiel zulegen. Wobei man ja Dynamics und Expression auch nacheinander einspielen könnte...
     
    inception, 08.12.20
    #27
  8. scorpio67

    scorpio67 Tonmensch

    Registriert seit:
    06.06.08
    Punkte:
    111
    111
    Der Icon Nano ist schon OK. Nur nutze ich ihn meistens doch nicht... Irgendwie habe ich mich zu sehr an die Mausschubserei gewöhnt. Ist wohl so ähnlich wie mit dem Grafiktablett bei der Bildbearbeitung. Wäre sicher besser, aber irgendwie fällt es mir immer erst wieder ein wenn ich schon alles mit der Maus gemacht habe...
    Der einzige wirkliche Nachteil beim Nano ist die Schriftgrösse der Overlays. Das kann man so gut wie gar nicht mehr lesen, da jeweils fünf Funktionen je Taste aufgedruckt sind. Wobei man sicher bei regelmässiger Benutzung dies auch so wissen würde...
     
    scorpio67, 08.12.20
    #28
    inception bedankt sich.
  9. mathiasbx

    mathiasbx Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.513
    1513
    Ich würde das Keyboard rechts oder links vom Tisch stellen. Aber nicht ganz an die Wand, sondern so, dass du beim drehen mit dem Schreibtischstuhl schon fast gut dran sitzt.
    Dazu würde ich mir ne kleine 10ner Tastatur holden, die auf dem Keyboard liegt. Damit kannst du dann ganz bequem den Sequenzer starten, stoppen, zurückspringen, etc.
     
    mathiasbx, 08.12.20
    #29
    inception bedankt sich.
  10. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Ok, gut zu wissen...bin mittlerweile in Richtung SL Mixface orientiert...im Vi-Control Forum stand ein guter Thread über die verschiedenen Geräte...da gibt es mittlerweile allerhand Alternativen...
     
    inception, 08.12.20
    #30
  11. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Hmmm...auch ne Idee...wobei ich mit meinem Komplete den Sequenzer ja steuern könnte...ist halt ne Umstellung..sonst habe ich immer direkt auf den Rechner gesehen, wenn ich etwas eingespielt habe...wäre dann mit einem Rechtsdreh verbunden ;-)
    Aber man bewegt sie ja sowieso viel zu wenig...
     
    inception, 08.12.20
    #31
  12. mathiasbx

    mathiasbx Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.513
    1513
    ich hab mir noch nen kleinen Bildschirm an die Wand neben den Keys gehangen... da kommt dann das Sequenzerfenster mit drauf.. dann brauch ich meinen alten Hals nicht mehr so doll bewegen :D
     
    mathiasbx, 08.12.20
    #32
    inception bedankt sich.
  13. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.560
    2560
    B4663A42-DCF2-425B-915E-944C20A0A5E7.jpeg

    Momentan bin so ganz zufrieden, auch wenn die mir die Monitore viel zu nah an der Wand stehen. Lediglich den Monitor (24“) werde ich nochmal gegen ein größeres 4k-Modell austauschen. Das neue Modell könnte dann einen Platz an der Wand finden. Das würde noch ein wenig mehr Luft auf dem Schreibtisch schaffen.
    Habe auch überlegt das Keyboard (S49) unter dem Tisch zu parken, finde das aber aufgrund der Keyboardmaße (Tiefe) in Verbindung mit den Displays recht unpraktisch.
     
    Supercreative, 08.12.20
    #33
    inception bedankt sich.
  14. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    516
    516
    Sieht auch super aus :). Ja, genau...wenn ich das Komplete auf einen Ständer unter den Tisch mache, muss ich es jedesmal soweit vorziehen, dass ich eigentlich keinen Raum gewinne bzw. besser an Maus und Tastatur herankomme.
    Hast Du das Komplete etwas angeschrägt?
    Sieht auf dem Foto zumindest so aus. Finde es übrigens toll, wie viele Forumler hier ihre Arbeitsumgebung zeigen.
     
    inception, 09.12.20
    #34
    Supercreative bedankt sich.
  15. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.560
    2560
    Supercreative, 09.12.20
    #35