Du bist ja hier im Recording Forum und nicht die Leute da draußen die sowieso nichts hören.
Also wir sind unter uns und dann sind wir halt alle bisschen penibel.
Aber das sind ja nur Gedanken die tatsächlich meiner Frau nicht interessieren würde.
Leider hört sie aber wenn ich ihr zwei Versionen zeige doch einen Unterschied.
Sie kann nicht sagen was ihr besser gefällt aber sie entscheidet sich dann für eine Version.
Widersprüchliche Informationen mag sie jetzt nicht.
Also eine Stimme die weit vorne im Mix steht aber hellen Hall mit null Predelay und eine hinten Gitarre mit dunklem Hall und viel Predelay.
Die Leute hören es erst wenn sie einen A/B Vergleich haben, vorher natürlich nicht.
Ja das stimmt halt irgendwo na klar.
Aber ich muss oder ich habe für mich halt abwägen müssen. Brauch ich 2100€ teure Boxen in einem 12qm Raum die bis 38hz rumballern und ich eh kaum laut aufdrehen kann und wenn ich durch diese Boxen auch keinen mehr wert bekomme.
Oder fahre ich das ganze wieder auf ein tieferes Niveau und konzentrier mich weiter auf die Skills.
Ich sag mal so, ich betreibe ein sm7b an einem Bae Mpf das ist meine Vocal Chain.
In einem Raum der gleichzeitig ein Gäste Zimmer ist. Und selbst der BAE ist meiner Meinung noch völlig übertrieben. Aber in der Vocal Chain macht er sich dann doch sehr bemerkbar.
Die Boxen halt nicht. Wenn sie mich jetzt wirklich weiter gebracht hätten, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen darüber überhaupt nachzudenken. Das alles ist ja auch immer nur so schwach wie das schwächste Glied und da sind wir dann eher wieder bei der Raum Akustik.
Wenn ich jetzt, einen super Raum hätte, wo ich voller stolz sagen kann, der ist wirklich 1A. Dann hab ich auch mit Sicherheit Vorteile mit den ksd c8, aber diese Vorteile habe ich bis jetzt nicht gehabt nach langer Nutzung.
Im alten Studio sah die Sache anders aus, auf dieses Level der Akustik werde ich aber nie wieder kommen.
es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich mir paar geile Kopfhörer holen werde als Ergänzung.
Das ich mich auf die Yamahas einhören werde und wie jetzt auch immer schon, Gegenhören muss.
Ich kenne einige gute Mixer die es auch auf den Yamahas schaffen und mit Kopfhörer nochmal den Rest rausholen
Vielleicht schaue ich mir dann mal die planar an. Vielleicht sind die was