Neue Abhörmonitore: Presonus Eris E5 / E8 oder R65

M

Mawqis

Registriert
14.07.17
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
28
Moin Leute,
ich hab vor mir in naher Zukunft ein paar Abhörmonitore zu zulegen, da ich bisher nur auf meinen alten Logitech Boxen Musik produziert habe. Beim Audiointerface würde ich mir ein Steinberg UR22 MK2 holen, ich denke mal das wird für meine Ansprüche erstmal reichen.
Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Abhörmonitoren. Ich würde erstmal maximal 300 Euro pro Box ausgeben wollen / können. Im Internet bin ich auf einige Presonus Modelle gestoßen : Eris E5 , E8 und den R65. Von allen habe ich mir Testberichte durchgelesen, die teilweise auch widersprüchlich waren bezüglich der Basswiedergabe oder den Mitten. Nun wollte ich mal hier im Forum fragen ob es Leute gibt, die mit einem der genannten Modelle Musik produzieren und ob sie mit den Boxen so zufrieden sind und was evtl. auch ihre Schwachstellen sind.
Ich habe einen relativ großen Raum zur Verfügung, ca. 24 quadratmeter und produziere eher basslastige Musik im elektronischen Bereich. Ich tendiere persönlich zurzeit zu den E8 oder zu den R65 aber so ganz entscheiden kann ich mich noch nicht. Naja, vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen gemacht und kann mir seine persönliche Erfahrung schildern. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben