Wann lohnen Sich neue Abhörmonitore ?

Man kann natürlich auch fragen, ob die Mixe bescheiden klingen, WEIL jemand auf MS20/40 mischt, ODER ob derjenige einfach nur noch keine Ahnung vom mischen hat.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass man sich nicht allein auf die MS20 verlassen sollte, sondern dann den Mix auch noch einmal öfter in der guten Autoanlage, Hifianlage usw. VERGLEICHEN (mit guten CD Produktionen) sollte.
Das ist eh auch das A und O, wenn man mit MS20 mischt, immer Referenzen verwenden.

PS:
Klingt der eigene Mix auf Yamaha NS10 genauso beschis*** wie die gute Referenz, hat man alles richtig gemacht (kleiner Scherz) :D
 
moin moin.

ich beschäftige mich schon seid eigener Weile mit der Frage wann sich Den Neue Abhörmonitore Lohnen.

Ich habe mir vor einer ganzen weile. Wo ich das mit der Musik Ernst Genommen habe Damals Die Behringer Ms20 gekauft, Das Sind ja mehr Multimedia Monitore. Und Behringer ^^

Jetzt frage ich mich wie Sehr sie das Klangbild beeinflussen. Und ob diese Reichen. oder besser neue her Müssten. Da ich Beats mache und auch ab und zu Songs….

Da ich nen Relativ kleinen Geldbeutel habe Trau ich mich nicht so Recht neue zu kaufen :)

"Originally Posted by Bob Olhsson
With great monitors its easy to hear and fix problems but hard to enhance things that already sound good.

With hyped monitors, everything sounds good so you don't hear the problems.

With bad monitors, it seems easy to make absolutely anything sound better because you are really fixing the sound of the monitors rather than the sound of the recording."

Die Frage ist zu welcher Kategorie deine jetzigen Monitore gehören?
 
Ich glaub, deydi kann kein Spanisch :L:















.
 
ja ich habe Anständig alle Antworten glesen. aber schlauer bin ich jetzt nicht. Da alle Diskutieren Was welche monitore besser können Als Andere. Aber ich suche doch Bloss Ein paar neue Monitore Für meine Rap vocals und Hiphop beats ;O

Es Soll nur besser klingen als Jetzt. man Soll Einfach Alles besser raus hören um es besser mischen zu können... Mehr will ich doch gar nicht.,...
:/
 
Aber ich suche doch Bloss Ein paar neue Monitore Für meine Rap vocals und Hiphop beats ;O


:/

Steck dein Budget ab, fahr in einen Laden, treffe eine Vorauswahl und dann bestellst du hörst Sie dir zuhause an. Wenns nicht passt schickst du zurück und bestellst die nächsten, bis es passt.
 
Man verzeihe mir von vornherein meinen (bissigen) Kommentar:

.....hoffentlich sind Deine Fähigkeiten beim Beats produzieren etwas besser als Deine Rechtschreibung...aber das scheint ja wohl Grundvoraussetzung zu sein heutzutage "Rap" und HipHop zu machen....bzw zu produzieren...wen möglich mit Cubase 5.1....

Tut mir leid total OT aber...es strengt sehr an manche Beiträge mit derartigen Fehlern zu lesen....

Zum fachlichen Thema:

Ich hab leider auch nicht die Möglichkeiten meinen Raum zu optimieren, aber ein ausführlicher A/B Test in einem guten Fachgeschäft sollte schon eine Kaufentscheidung für vernünftige "Studio"monitore beeinflussen, abgesehen von der räumlichen Situation

Trotzdem ein schönes, erfolgreiches WE an ALLE!
 
ganz richtig.... und es ist eine Sache jemanden höflich auf die Rechtschreibung hinzuweisen, oder ihn damit vorführen zu wollen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob hier einige förmlich solche Threads suchen, um auch mal austeilen und sich dadurch auch ganz groß fühlen zu können. ...

@Deydi, mache doch erstmal Musik mit den LS, die Du hast. Bringe ein paar Lieder zum Abschluss, stelle sie ins Feedbackforum. Sollte sich die Kritik der Hörer und Dein Empfinden darin decken, dass die Qualität des Outputs daran mangelt, dass es schlecht abgemischt ist, dann kannst Du mit Monitor LS liebäugeln.
Wenn Du ersteinmal nur Mucke machen möchtest, dann reichen durchschnittliche HiFi Systeme. Bevor Du, sagen wir mal im 300 Euro Rahmen, kleine Monitore holst, würde ich zu HiFi greifen und einen neutralen Kopfhörer dazu.
Man gewöhnt sich auch an eine schlechte Mischsituation und kann gute Ergebnisse erzielen.

Eines ist sicher, Deine Musik wird nicht besser, nur weil Du tolle Monitore hast. .. wenn Du die dann noch im weniger optimalen Raum betreibst, kannst Du es auch gleich sein lassen. Im Vergleich dazu sind Hifi LS in unoptimierten Räumen gnädiger und werden fürs erste und zum Mucke machen reichen.
 
ja ich habe Anständig alle Antworten glesen. aber schlauer bin ich jetzt nicht. Da alle Diskutieren Was welche monitore besser können Als Andere. Aber ich suche doch Bloss Ein paar neue Monitore Für meine Rap vocals und Hiphop beats ;O

Es Soll nur besser klingen als Jetzt. man Soll Einfach Alles besser raus hören um es besser mischen zu können... Mehr will ich doch gar nicht.,...
:/

hol Dir KRKs
jeder Hiphoper macht auf KRKs

alle Russen mischen auf KRKs
heisst aber nicht, dass die Russen Hiphop machen. :)
 
Da ich nen Relativ kleinen Geldbeutel habe Trau ich mich nicht so Recht neue zu kaufen Lächeln

Also m.E. ist es auch gar nicht so notwendig. Aber wenn du meinst, es zu müssen.... wo liegt denn dein preisliches Limit?
 
300 Euro Würde ich für gute Monitore Schon zahlen. (mehr is nicht leider)
 
Wenn man sich anhört, was manche der "Profis" in der Mischmaschine oder in Contests usw. hier, trotz teuren/guten Boxen plus optimiertem Raum verzapfen, kann man sagen, dass du mit den Behringer auf jeden Fall ähnliche und bessere Ergebnisse erzielen könntest :D
Du kannst zusätzliche Analyzer verwenden, mit anderen Wiedergabegeräten gegenhören, mit Referenzmixen vergleichen usw.
Andere mischen nur mit KH und bekommen bessere Ergebnisse hin, als zb. ich mit den teuersten Monitoren der Welt ;)
 
Frage:
würdest du mir neue Monitore empfehlen ?

Antwort:
Also m.E. ist es auch gar nicht so notwendig.

Aussage:
300 Euro Würde ich für gute Monitore Schon zahlen. (mehr is nicht leider)
Ok...passt jetzt nicht so...

Empfehlung:
Bevor Du, sagen wir mal im 300 Euro Rahmen, kleine Monitore holst, würde ich zu HiFi greifen und einen neutralen Kopfhörer dazu.


Wozu glaubst Du brauchst Du für Dich denn "Monitore"? Was glaubst Du damit an Mehrwert zu haben?
 
Frage:
würdest du mir neue Monitore empfehlen ?

Antwort:
Also m.E. ist es auch gar nicht so notwendig.

Aussage:
300 Euro Würde ich für gute Monitore Schon zahlen. (mehr is nicht leider)
Ok...passt jetzt nicht so...

Empfehlung:
Bevor Du, sagen wir mal im 300 Euro Rahmen, kleine Monitore holst, würde ich zu HiFi greifen und einen neutralen Kopfhörer dazu.


Wozu glaubst Du brauchst Du für Dich denn "Monitore"? Was glaubst Du damit an Mehrwert zu haben?

ich glaube Damit evtl Noch mehr Aus Dem sound raushohlen zu können vom Bastellen das Beats bis zum mischen Des beats und songs... :)
 
Wenn man sich anhört, was manche der "Profis" in der Mischmaschine oder in Contests usw. hier, trotz teuren/guten Boxen plus optimiertem Raum verzapfen, kann man sagen, dass du mit den Behringer auf jeden Fall ähnliche und bessere Ergebnisse erzielen könntest :D
Du kannst zusätzliche Analyzer verwenden, mit anderen Wiedergabegeräten gegenhören, mit Referenzmixen vergleichen usw.

hmm ich dachte bis jetzt immer Schlechte boxen = Schlechtes Ergebniss .....

ja gut ich werde es mir noch mal Gründlich überlegen. aber Wie ich gerade erwähnte.

möchte ich halt noch mehr rausholen :) und ich dachte immer die Behringer Sind da zu Schwach...
 
Danke Lächeln auch wenn ich nicht genau weiß was mit Punch gemeint ist XD...
würdest du mir neue Monitore empfehlen ? oder Sagen die reichen...

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Mischgott bezeichnen wollen. Aber der Misch in dem Beispiel hat doch alles, was er braucht. Druck, Fatness, gute Verteilung im Raum....
Bei kurzer Betrachtung deiner Threads in den letzten Tagen vermute ich eher, dass es dir hier und da noch an Skills fehlen könnte, hier und da ein bissken an Know How, wobei ich auch glaube, dass du intuitiv viel richtig machst.

Kurz: wenn du das, was ich da höre, mit den MS 20 gemischt hast, kannste den Dingern auch noch weiterhin dein Vertrauen schenken. Kannst ja bei Bedarf jeden Monat ein bissken was zurücklegen und dich in 'nem Jahr monitortechnisch verbessern. Aber müssen musst du da wirklich nicht.

In deinem Fall würde ich dann lieber ein Upgrade auf die große Reason Version ins Auge fassen, langfristig. Weil deine Ansprüche an Synths und Effekten, Editiermöglichkeiten und so noch wachsen werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben