Wann lohnen Sich neue Abhörmonitore ?

ja ich habe Anständig alle Antworten glesen. aber schlauer bin ich jetzt nicht. Da alle Diskutieren Was welche monitore besser können Als Andere. Aber ich suche doch Bloss Ein paar neue Monitore Für meine Rap vocals und Hiphop beats ;O

Es Soll nur besser klingen als Jetzt. man Soll Einfach Alles besser raus hören um es besser mischen zu können... Mehr will ich doch gar nicht.,...
:/

Kannst du denn schon direkt benennen, was dir nicht gefällt oder wo es genau dann in deinem Mix hapert?
 
Die Musik "Ernst nehmen" und einen schmalen Geldbeutel. Das paßt irgendwie nicht zusammen.
Echt?
Ernst == Geld?
Das meinst du doch sicherlich nicht so! Damit wären wieviel Mucker von der Fahne? 90%?

Sollte das die Meinung von recording.de sein, bin ich hier sofort weg. Einem so elitären Geissens-Kreis möchte ich nicht zugehören.

Gruß
Peter
 
Wieso? Ohne 'ne satte Investition von mind. 20 Mille, sollte man erst gar nicht anfangen mit dem Aufnehmen.

Wäre sonst 'ne Zeitverschwendung!

Wer die Knete nicht hat, sollte sich 'ne andere Beschäftigung suchen.... Schach spielen oder Teppiche klöppeln.
 
ja ich habe Anständig alle Antworten glesen. aber schlauer bin ich jetzt nicht. Da alle Diskutieren Was welche monitore besser können Als Andere. Aber ich suche doch Bloss Ein paar neue Monitore Für meine Rap vocals und Hiphop beats ;O

Es Soll nur besser klingen als Jetzt. man Soll Einfach Alles besser raus hören um es besser mischen zu können... Mehr will ich doch gar nicht.,...
:/

Kannst du denn schon direkt benennen, was dir nicht gefällt oder wo es genau dann in deinem Mix hapert?

ich finde zum Beispiel meine Vocals Schlimm... Selbst wenn meine Beats gut gemischt Klingen verstehe ich nciht warum meine Vocals So Schlimm klingen. Da Evtl wären neue monitore von vorteil...
 
Danke Lächeln auch wenn ich nicht genau weiß was mit Punch gemeint ist XD...
würdest du mir neue Monitore empfehlen ? oder Sagen die reichen...

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Mischgott bezeichnen wollen. Aber der Misch in dem Beispiel hat doch alles, was er braucht. Druck, Fatness, gute Verteilung im Raum....
Bei kurzer Betrachtung deiner Threads in den letzten Tagen vermute ich eher, dass es dir hier und da noch an Skills fehlen könnte, hier und da ein bissken an Know How, wobei ich auch glaube, dass du intuitiv viel richtig machst.

Kurz: wenn du das, was ich da höre, mit den MS 20 gemischt hast, kannste den Dingern auch noch weiterhin dein Vertrauen schenken. Kannst ja bei Bedarf jeden Monat ein bissken was zurücklegen und dich in 'nem Jahr monitortechnisch verbessern. Aber müssen musst du da wirklich nicht.

In deinem Fall würde ich dann lieber ein Upgrade auf die große Reason Version ins Auge fassen, langfristig. Weil deine Ansprüche an Synths und Effekten, Editiermöglichkeiten und so noch wachsen werden.

nur bei meinen Vocals ist das überhaupt nicht so. Da liegt es entweder an meinem mikrofon oder das ich nicht mischen kann. ich weiß aber nicht wenn mein beat mixing okey klingt warum dan die vocals zb nicht gut sind... Sind das Wider andere Welten ?... Weill da könnten neue Monitore evtl helfen... (hoffe ich)
 
nur bei meinen Vocals ist das überhaupt nicht so. Da liegt es entweder an meinem mikrofon oder das ich nicht mischen kann. ich weiß aber nicht wenn mein beat mixing okey klingt warum dan die vocals zb nicht gut sind... Sind das Wider andere Welten ?... Weill da könnten neue Monitore evtl helfen... (hoffe ich)

Oder beides Mixing Skills und suboptimales Mikro.

Welches Mikro verwendest Du?

Ansonsten kann ich das Problem sehr gut nachvollziehen, die Bearbeitung der Vox ist m.E. auch mit das Schwierigste.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dich da noch der Kompressoreinsatz z.B. etwas überfordert, das Verwenden des richtigen Halls, das EQing..... die Stimme richtig im Track einzubinden ist generell 'ne Herausforderung.

aber stell mal was rein, wo dich die vox richtig nerven.

Und lass es mich mal so formulieren, wenn du beim Abhören auf deinen MS20 schon hörst, dass da mit den Vox was nicht richtig ist, dann kann es auch nicht an der Abhöre liegen.
 
Wer die Knete nicht hat, sollte sich 'ne andere Beschäftigung suchen....

Genau!

Bin trotzdem ziemlich perplex! Ich kenne das Musizieren fast ausschließlich aus dem finanziell eher anstrengenden Bereich.

Aber gut, wenn Geld eine Rolle spielt, dann Tschüss.

Gruß
Peter
 
Genau!

Bin trotzdem ziemlich perplex! Ich kenne das Musizieren fast ausschließlich aus dem finanziell eher anstrengenden Bereich.

Aber gut, wenn Geld eine Rolle spielt, dann Tschüss.

Gruß
Peter

Äh, Hallo.... das war ein Spaß!!!! Schomma was von Ironie gehört???
Ich fasse es nicht, da meldet er sich ab.
 
Gut.

2 Fragen!


1.
Hörst Du auf den MS 20, was scheiße ist (scheiße sein soll)?

2.
was konkret nervt dich an den Vox hier?
 


Hier sind ein paar sehr schöne Textstellen bei.
smil51.gif
Der Beat ist auch schön roh.

Sorry für OT. Weiter geht´s.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gut.

2 Fragen!


1.
Hörst Du auf den MS 20, was scheiße ist (scheiße sein soll)?

2.
was konkret nervt dich an den Vox hier?

der Sound. Des dumpfe und Komische halt ich weiß nicht wie ich es erklären soll :).

Es klingt komisch...
 
Wie roh ?... Wie muss ich das verstehen...
...einfach, simpel, nicht ausproduziert, minimal... ...auf´s nötigste reduziert... ...ein richtiger Beat halt...;)

...das Sprachsample ist Bombe...

EDIT:
Hab´ gerade nachgeforscht - der Beat ist ja gar nicht von dir. Der "streetclassicsbeats" Einschub am Anfang hätte ein Hinweis sein können.
smil451c7211b9e19.gif
Naja, egal jetzt...
 
Wie roh ?... Wie muss ich das verstehen...
...einfach, simpel, nicht ausproduziert, minimal... ...auf´s nötigste reduziert... ...ein richtiger Beat halt...;)

...das Sprachsample ist Bombe...

EDIT:
Hab´ gerade nachgeforscht - der Beat ist ja gar nicht von dir.:D Naja, egal jetzt...

ne Der beat is auch nciht von mir... :)
 
ne Der beat is auch nciht von mir...

Dann ist das ein schlechtes Beispiel, denn es ging hier nie darum wie Andere mit ihren Boxen mischen, sondern was und wie DU mit DEINEN Boxen mischst...
 
Welche Aussage erhoffst Du Dir denn von uns eigentlich?
 
Allmählich glaube ich, der deydi hält uns für das, was sein Nickname (englisch rückwärts ausgesprochen) bedeutet.

Für mich ist jetzt Schluss hier. Verarschen lassen muss ich mich nicht.
 
hmm ich dachte bis jetzt immer Schlechte boxen = Schlechtes Ergebniss .....

hm ... wohl eher --> ... keine erfahrung = schlechtes ergebnis
da können dir auch keine besseren/teuren monis helfen ...

der Sound. Des dumpfe und Komische halt ich weiß nicht wie ich es erklären soll ?Es klingt komisch...

ist nicht "böse" gemeint, aber an deinen vox, die gar nicht so schlecht sind!
da stört mich am meisten deine aussprache ... du "fisselst" manche worte/endungen
und ich glaube zu hören, dass du das dann nachträglich
"gewaltsam" mit comps/deesern eindämmen möchtest ... und das ergebnis,
das klingt dann eben so, wie auch von dir beschrieben ...

also, meine vermutung und auch mein tipp, da du ja selbst über deine
jetzige abhöre dein problemfeld benennen kannst ... -->

... löse erst das problem VOR dem mikrofon. LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben