Ich hab schweren Herzens meine Ksd C8 verkauft, da ich im neuen Studio die Akustik garnicht so bauen kann, die ünerhaupt unter kontrolle zu kriegen und ich auch keine wirklich großes Stereo Dreieck realisieren kann.
ich möchte mich also bewusst etwas verkleinern.
zum einen möchte ich mir paar gute Kopfhörer zum Mixen holen, dass ist aber fast schon zweitrangig, zum anderen bräuchte ich paar gute günstige monitor boxen.
ich hatte eine Zeitlang die kh12A, die gefielen mir bei der Mix beurteilung aber leider nicht so, sprengen preislich zu dem mittlerweile auch einfach den rahmen.
worauf ich eher mit einem Auge schiele, was optik, und preis und hören/sagen angeht sind die Yamaha HS7 .
Die nutzen ja sehr viele sehr erfolgreich. warum weiß ich aber nicht.
wenn ihr mir tipps und anregungen geben könnt, dann bitte auch mit dem Wieso weshalb warum.
bei den kopfhörern ist es auch ertsmal ein hören sagen, aber das sagen mit die HD650 schon zu.
mein raum ist akustisch etwas gemacht, mit bass traps und absorbern an den erst reflexionen, also arbeiten kann ich hier gut.
brauche aber monitore die halt im nahfeld auch bei geringer lautstärke so gut klingen wie de rpreis es zu lässt.
Budget sollte auf keinenfall 650 überschreiten, FÜRS PAAR
also he rmit den tipps und bitte keine vom gebraucht Markt