Netzteil für Grafikkarte?

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
servus leute,

ich möchte mir vielleicht eine neue Grafikkarte holen mit zwei "bildschirm eingängen" - Ich hab da eine gefunden und wollte mich sicherheitshalber bei euch beraten lassen, unzwa weiß jemand wieviel V das Netzteil mindestens haben sollte??

Mein PC an sich ist ganz okay, nur mein Netzteil ist schon eine zeit länger als der Rest drinnen. Deswegen zweifle ich^^

Karte Matrox Millenium G45:

http://m-ware.plentymarket.de/images/produkte/98-v1373---1.jpg

Mfg

Der_Gitarrist

P.S.: Ich wollte auch nicht wirklich viel GEld in die Grafikkarte stecken....

Niedlich. Denke nicht dass die viel brauchen wird, hat ja nicht mal nen separaten Anschluss.

Ich habe 3 Grafiksignale an meinem PC genutzt (1x onboard und 2x von ner Dualhead im PCIe), 6 Festplatten (nicht fragen... über die Jahre angesammelt), DualCore CPU, DVD, 6 Gehäuse-/Laufwerkslüfter + 1 CPU-Lüfter und dazu noch volle Beleuchtung (4 Röhren) an einem 350W-Netzteil betrieben - mit vielen Adaptern und Splittern, aber ohne Zicken und Ausfälle.

Dieser Watt-Hype wird überbewertet. Auf den Wirkungsgrad kommts an, denn wenn 75% des mit 750W aufgespannten Stroms einfach in Wärme verdampfen, dann lohnt sichs eher in ein Netzteil zu investieren das mit 350W nur 20% Wirkung verdampft... außerdem schonts die Stromrechnung.

matrox? da is der chipsatz mehr am leistung verbraten als die graka.

Um das Netzteil brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Höchstens darum, ob Dein Rechner noch so einen Steckplatz hat oder schon eine neuere Norm. Ich glaub die Karte wird seit deutlich mehr als 5 Jahren nicht mehr gebaut. Neue Grafikkarten mit 2 getrennten Ausgängen gibts ab 25 Euro.

alles klar danke leutz!!

mfg
Der_Gitarrist