Grafikkarte und zwei Monitore

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, kurze Frage. Habe eine Grafikkarte mit folgenden Anschlüssen :

DVI-I, HDMI und VGA.

Mein derzeitiger Monitor hat einen VGA Anschluß. Mein Ziel ist zwei Monitore zu benutzen.

Nun wollte ich mir einen zweiten Monitor kaufen, gleiches Modell nur mir der Erweiterung DVI - D.

Erster Monitor geht per VGA an die Grafikkarte.
Zweiter Monitor? Muss ich den DVI Eingang nutzen, oder egal?

Gruß
 
Es handelt sich um folgende Grafikkarte. 2048MB Asus GeForce GT 610 Low Profile Passiv PCIe 2.0 x16 1 DVI/1
 
ja, den zweiten an den DVI Anschluss legen....
 
Spielt es da eine Rolle ob ich von DVI-I in den VGA oder DVI-I des Monitors gehe?
 
DVI-I imd DVI-D sind meines Wissens nach unterschiedliche Stecker, da wirst du noch einen Adapter benötigen
 
sorry, wollte Adapter sagen, steht aber schon da.
 
DVI-I und DVI-D unterscheiden sich meines bescheidenen Wissens nur darin, dass einer der beiden auch Audiosignale an den Monitor übeträgt. Braucht man als Musikschaffender aber eher nicht, denke ich jetzt mal... ;) Schau dir einfach die DVI Ausgänge deiner Karte genau an, und check das passende Kabel dazu. Einstecken, verbinden, glücklich sein... :D
 
DVI-I bedeutet, dass auch VGA-Signale am Port anliegen. Man kann also mittels eines einfachen Adapters auch einen Monitor per VGA anschließen. Steht auch in dem verlinkten Wikipedia-Artikel.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
226
blunar
B
F
Antworten
12
Aufrufe
719
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben