Gesucht: Aktuelle Grafikkarte für 3 Bildschirme

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
Hallo Zusammen,

ich benötige eine neue Grafikkarte, um 3 (gerne auch 4) Bildschirme anschließen zu können.
Einsatz rein für den DAW PC. Keine 3D Berechnung, Video oder Spiele.

Was habt Ihr so im Einsatz bzw. könnt Ihr mir empfehlen?
Der Nvidia Chipsatz hatte mal bzgl. Audio einen schlechten Ruf. Ist das überholt?
Vom Preis her darf es gerne günstig sein :)
 
Wenn günstig, dann kann ich dir die Radeon HD6450 ans Herz legen, 1GB DDR3. Die ist nicht nur günstig, die ist seeehr günstig - allerdings nicht brandaktuell. Hatte ich vorher verbaut. 2x DVI und 1x HDMI. Sie hatte 2 Samsung 27" und ´nen LG 29" 21:9 Widescreen zu füttern. Hat sie anstandslos getan. Falls du Interesse hast, ich habe die (nur wenig gebrauchte) Karte hier noch rumliegen. In Originalverpackung, mit Slotblende und noch 3 Adaptern dazu (2x DVI auf HDMI bzw. umgekehrt, 1x VGA auf DVI). Im Bild unten siehst du was sie leisten musste...bei Interesse einfach ´ne Nachricht übern Äther...
220.jpg
 
Wenn günstig, dann kann ich dir die Radeon HD6450 ans Herz legen, 1GB DDR3. Die ist nicht nur günstig, die ist seeehr günstig - allerdings nicht brandaktuell. Hatte ich vorher verbaut. 2x DVI und 1x HDMI. Sie hatte 2 Samsung 27" und ´nen LG 29" 21:9 Widescreen zu füttern. Hat sie anstandslos getan. Falls du Interesse hast, ich habe die (nur wenig gebrauchte) Karte hier noch rumliegen. In Originalverpackung, mit Slotblende und noch 3 Adaptern dazu (2x DVI auf HDMI bzw. umgekehrt, 1x VGA auf DVI). Im Bild unten siehst du was sie leisten musste...bei Interesse einfach ´ne Nachricht übern Äther...
Die hat aber nur 1xDVI, 1X VGA, 1x HDMI?
oder gibt es die auch mit 2xDVI?

Wie ist das bei dem Analog Anschluß mit der Bildqualität?
Weshalb hast Du sie nicht mehr im Einsatz?
 
Wie ich oben schrob: 2xDVI und 1x HDMI. Du hast das mit den Adaptern verwechselt... ;)

Ich habe sie nicht mehr im Einsatz, weil ich mir ´n kleines Upgrade gegönnt habe. Funktionieren tut sie tadellos.
 
was für audioprobleme mit nvidia grafikkarten? ich hab immer nur nvidia gehabt und keine audioprobleme. aktuell hab ich ne 1080 von asus, ich zock aber auch gerne mal :). aber für deinen zweck reicht da wirklich die billiglösung von alex.
 
was für audioprobleme mit nvidia grafikkarten? .

die funken gerne mal gesursel in die onboard soundkarten. stimmt schon. ob da jetzt nvidia drann schuld ist,
ist sone sache..

1080... hab ne strix gtx 970. reicht noch. solange man nicht unbedingt 4k braucht. obwohl nen displayport hat
die auch. für desktop geidle eher overpowered. liegt so um 400€.
 
wer benutzt schon die onboardkarte? ;)
 
wer benutzt schon die onboardkarte? ;)

Ich :D

Intel Core I7-6700K auf einem MSI Z170A Gaming M7
2x HDMI und 1x DisplayPort

Das ganze an 3x Asus VX24AH bei einer WQHD-Auflösung (2560x1440)

Läuft super.

PS:
Upps, ging um die onboard Soundkarte. Na dann: Wer benutzt schon die onboatdkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
die funken gerne mal gesursel in die onboard soundkarten.

Da schafft das sogar meine Maus.

Habe bisher mit nVidia keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ab und an soll es wohl mal eine einzelne Treiberversion geben, die rummurkst, habe ich aber bisher noch nicht erlebt.
 
So... inzwischen ist die HD6450 leider am Sack!
Hat genau bis vorhin gehalten... schön aufs Wochenende, wenn Morgen (hoffentlich) meine UADs kommen! WTF!

Vom alten Zweitrechner die HD8670 eingebaut... läuft! Puuh... Wo hexende gerettet :D

Jetzt brauch ich nochmal Empfehlungen für eine aktuelle Grafikkarte, mit der ich mind. 3 Monitore anschließen kann! 4 wären auch gut! Gerne auch passiv...
Hat da wer eine Empfehlungen?
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
671
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben